pts20010312003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neue Agentur für Permission Marketing

Die Gründer der nemuk ag setzen auf "erlaubte" E-Dialoge

Zürich (pts003/12.03.2001/09:00) nemuk ag heisst die erste Schweizer E-Mail & Permission Marketing-Agentur. Das Jungunternehmen mit Sitz in Zürich fokussiert ihre Dienstleistungen auf die Gestaltung von profitablen Kundenbeziehungen mittels elektronischen Medien.

Der Name nemuk steht für "Neue elektronische Medien und Kommunikation". Die Agentur plant und realisiert Marketingkonzepte, die den Kundendialog via E-Mail und SMS auf der Basis von Permission Marketing ermöglichen. "Der Kunde wünscht relevante und persönliche Botschaften und erlaubt im Gegenzug die Kommunikation", sagt Mitgründer Qris Riner. Dabei setzt nemuk auf Cross-Media-Strategien durch die Integration von Direkt-Marketing und klassischer Werbung.

Die Permission Marketing Philosophie setzt auf die Bereitschaft des Interessenten, mit einer Organisation zu kommunizieren. Ohne ausdrückliche Bewilligung dürfen keine direkten Marketingmassnahmen eingesetzt werden. Permission Marketing ist die Lösung für das E-Mail-"Spam"-Problem, das gemäss einer aktuellen EU-Studie alleine in Europa einen volkswirtschaftlichen Schaden von über 15 Milliarden Franken pro Jahr verursacht.

Die beiden Gründer Rémy Sager und Qris Riner haben mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Internet und Direkt Marketing und vermitteln die Permission Marketing-Philosophie in Seminaren und Workshops. Neben der Bedienung von Direktkunden setzt nemuk auf die Zusammenarbeit mit Agenturen aus der Werbe- und Direkt-Marketing-Branche.

Aktuelle Informationen zum Thema E-Mail als Marketinginstrument finden Interessierte unter http://www.nemuk.com

nemuk ag
online & permission marketing
Scheuchzerstrasse 83