pte20010221041 in Business

ABB benennt Schweizer Geschäftsleitung

Umstrukturierung greift in der Schweiz per 1. März 2001


Rolf Schaumann
Rolf Schaumann

Baden/Zürich (pte041/21.02.2001/14:43) Der Technologiekonzern ABB http://www.abb.com hat heute Mittwoch die Divisionsleiter und den neuen Konzernverantwortlichen für die Schweiz bekannt gegeben. Die Konzernverantwortung übernimmt der 57-jährige Rolf Schaumann, welcher gleichzeitig der Division Versorgungsunternehmen und Produkte der Stromtechnologie vorstehen wird.

Die neue, kundenorientierte Struktur von ABB Schweiz http://www.abb.ch im Rahmen der Konzern-Umstrukturierung steht. Per 1. März übernehmen die Divisionsleiter ihre Kundenbereiche. Es sind dies neben Rolf Schaumann Peter Tierwisch (Prozessindustrien), Hanspeter Fässler (Produkte der Automatisierungstechnologie) und Werner Isele (Fertigungs- und Konsumgütertechnologien). Sie tragen die volle Ergebnisverantwortung für die jeweiligen Geschäftsfelder.

Der neue Konzernverantwortliche Schaumann ist seit 1967 in verschiedenen Positionen für BBC/ABB tätig und war vor seinem Wechsel in die Schweiz vier Jahre Country Manager von ABB China. Der designierte Länderverantwortliche Christoph Biedermann verlässt die ABB und wechselt in die Konzernleitung der Ciba Spezialitätenchemie http://www.cibasc.com in Basel.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martin Wüthrich
Tel.: +41-1-2055353-41
E-Mail: mw@pressetext.ch
Website: pressetext.ch/
|