pts20001129011 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

Deloitte & Touche eröffnet neues Geschäftsfeld

Spezial-Lehrgänge und Expertenseminare erweitern bestehendes Aus- und Weiterbildungsangebot

Wien (pts011/29.11.2000/10:00) Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte & Touche startet mit einem stark erweiterten Aus- und Weiterbildungsprogramm. Unter dem Titel "Training" werden in Zukunft Spezial-Lehrgänge und Expertenseminare aus den Bereichen Controlling, Management, Non-Profit-Organisation und IT angeboten. Weiters geplant sind Inhouse-Seminare v.a. zu betriebswirtschaftlichen Themen, wodurch das bestehende Ausbildungsportfolio in den Bereichen Steuerrecht, internationales Steuerrecht und Rechnungslegung deutlich ausgebaut wird.

Das Highlight aus dem Aus- und Weiterbildungsprogramm von Deloitte ist die "International Management Academy". In diesem 16tägigen Praktikerlehrgang wird speziell Führungs- und Nachwuchsführungskräften von international orientierten Unternehmen eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung im internationalen Managementbereich geboten. Neben einer international orientierten britischen Universität werden sich zahlreiche Vortragende aus dem In- und Ausland an der International Management Academy beteiligen.

In der Betreuung eines Teilbereiches (Controlling Master Programm) ist Deloitte eine strategische Partnerschaft mit Plaut International Management Consulting und dem Management Institut für Industrie (MDI) eingegangen. Seit September 2000 bieten die drei Unternehmen das bewährte Controlling-Master-Programm gemeinsam an.

Der Referenten- und Trainerstab für das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm besteht aus internationalen Deloitte & Touche Experten, aus Repräsentanten führender nationaler und internationaler Unternehmen sowie aus Universitätsvertretern.

Für Mag. Wolfgang Mayer, für Training zuständiger Partner bei Deloitte und Geschäftsführer der Deloitte & Touche Management Solutions Unternehmensberatung, bestehen die unmittelbaren Vorteile für interessierte Klienten darin, " dass wir nationales und internationales Know-how auf höchstem Niveau vermitteln können."

Leiter des neuen Geschäftsfeldes ist Mag. Michael P. Schermann, der langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Aus- und Weiterbildungsbereich besitzt. Schermann hat ein neues Qualitätssicherungsprogramm eingeführt, wodurch u.a. die laufende Evaluierung der Kurse, permanente Traineraus- und -weiterbildung sowie die ständige Weiterentwicklung der Lehrgangsinhalte gewährleistet wird.

Rückfragehinweis:
1. Deloitte & Touche, Mag. Karin Slama, 58854-2513
2. Ecker & Partner, Mag. Axel Maier, 59932-107

oder: http://www.solutions.deloitte.at
und E-Mail: kslama@deloitte.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karin Slama
Tel.: +43/1/58854-2513