Damgaard kooperiert mit Vanenburg Business Systems (VBS)
VBS unterzeichnet weltweite Vertriebsvereinbarung mit ERP-Entwickler Damgaard A/S
Wien (pts048/20.09.2000/16:32) Ab sofort wird Vanenburg Business Systems (VBS) Damgaard´s ERP-Produktlinie AXAPTA vertreiben, bei Kunden implementieren und die Anwendungen betreuen. VBS wird bis zum Jahresende mehr als 100 Berater weltweit in AXAPTA ausbilden und damit zu einem der wichtigsten internationalen Geschäftspartner von Dam-gaard werden.
Damgaard´s führende Technologie für E-Business, ERP, CRM und Supply Chain in Verbindung mit der Benutzerfreundlichkeit und der Skalierbarkeit des Produktes waren für Vanenburg Business Systems in der Auswahlphase das entscheidende Kriterium. "Gerade in Deutschland verfügt Damgaard über ein sehr breites Spektrum von AXAPTA-Anwendungen in den verschiedensten Branchen. Das zeigt, wie anpassungsfähig die Lösung ist, und auch, wie gut sie am Markt anerkannt ist. Wir ergänzen mit AXAPTA unser Angebot an den Mittelstand um ein ausgereiftes und zukunftsweisendes System", sagt Stefan Kurbadt, Geschäftsführer von VBS Deutschland.
Hans Peter Bech, Geschäftsführer von Damgaard GmbH Deutschland, ergänzt: "Wir erwarten, dass Vanenburg Business Systems einer unserer wichtigsten internationalen Geschäftspartner werden wird. Unser neuer Partner verfügt über langjährige Erfahrungen aus mehr als 2.000 abgeschlossenen ERP-Projekten weltweit. Diese Vereinbarung bedeutet für uns angesichts der umfassen-den Präsenz von VBS in wichtigen Weltmärkten einen gewaltigen Schritt in unseren internationalen Expansionsbestrebungen".
Vanenburg Business Systems ist heute in 15 Ländern mit 30 Standorten sowohl in Europa als auch in Amerika, Israel sowie Thailand tätig. Für Damgaard war insbesondere die starke Position von VBS in Italien, Frankreich und Spanien von eminenter Wichtigkeit, weil dadurch der Aktionsradius auch auf diese Länder ausgeweitet wird.
Damgaard setzte sich gegen SAP, IFS, Intentia und JD Edwards in einem intensiven E-valuationsprozess der VBS durch. "Damgaard war für uns klar die erste Wahl. Wir haben nach Produkten gesucht, die einfach an Kundenwünsche angepasst werden können, und da hat uns AXAPTA vollständig überzeugt. Wir haben das Ziel, gemeinsam branchenspezifische Lösungen bereitzustellen, die in unseren Kernzielmärkten einfach unschlagbar sind", sagte Steve Balow, Chief Executive Officer, Vanenburg Business Systems.
"Mit der internationalen Präsenz von Vanenburg Business Systems und der Industrie-Expertise bin ich sicher, dass beide Unternehmen zukünftig sehr deutlich von dieser Zusammenarbeit profitieren werden. Der Vertrag ist für die Internationalisierung unseres Geschäftes überaus wichtig," sagte Preben Damgaard, President und CEO von Damgaard A/S.
Die Schulung der VBS-Mitarbeiter auf das neue System hat bereits begonnen. Bis zum Jahresende werden mehr als 100 ausgebildete Berater für Projekte zur Verfügung stehen.
Damgaard GmbH:
Die Damgaard GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Damgaard A/S, die 1983 von den Brüdern Erik und Preben Damgaard gegründet wurde. Die österreichische Niederlassung besteht seit März 1999 und ist Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für kleine und mittlere Betriebe. Der Geschäftsführer der für Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Österreich zuständigen Damgaard GmbH ist Ing. Gerhard Kainz.
Die Lösungen Damgaard XAL und Damgaard Axapta decken alle wichtigen Bereiche wie Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft sowie Produktionsplanung und -steuerung (PPS) ab. Auf der Basis einer Client-Server-Architektur kann die Anwendung über Schnittstellen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden und unterstützt die gängigsten Betriebssysteme (Windows, Windows NT, UNIX) sowie Datenbanken (MS SQL 7.0, Oracle).
Die Damgaard Produkte werden im Interesse der Kundenunternehmen weltweit von über 1.100 autorisierten Distributionspartnern vertrieben, die eine effiziente Installation, den problemlosen Betrieb sowie stetige Anpassungen an Kundenanforderung sicherstellen. Die Betriebsführungssysteme von Damgaard wurden weltweit bereits 74.500 mal installiert. Für die Unternehmensgruppe Damgaard sind weltweit rund 500 Mitarbeiter tätig. Weitere Niederlassungen befinden sich unter anderem in Australien, Deutschland, Großbritannien, Holland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien sowie den USA.
Kontakt zu Damgaard GmbH:
Ing. Gerhard Kainz
Handelskai 388
A-1020 Wien
Tel.: +43 (1) 720 31 41
Fax: +43 (1) 720 31 41-20
E-Mail: gka@at.damgaard.com
Internet: http://www.damgaard.com
| Aussender: | aigner und österreicher oeg |
| Ansprechpartner: | Mag. Barbara Österreicher |
| Tel.: | (01) 419 0 419 |
| E-Mail: | barbara.oesterreicher@netway.at |

