Compaq Presario ausgezeichnet
E-MEDIA und PC-Austria wählten besten Home-PC
Wien (pts024/04.07.2000/13:34) Der Compaq Presario 5587 (mit 1 GHz Athlon Prozessor) wird bei E-MEDIA von einer 20köpfigen Jury zum besten PC 2000 gewählt. Fast zeitgleich holt sich der Compaq Presario 5536 (mit 700 MHz Intel Pentium Prozessor) den Sieg bei der PC-Wahl des Computermagazins PC-Austria. Top Perfomance in allen Bereichen, höchste Werte in Leistung von Office-Anwendungen unter Windows 98 SE, 3D-Spiele-Leistung und Workstation-Leistung: mit der Auslieferung der ersten GigaHertz-Rechner und -Prozessoren haben Compaq und AMD einen Meilenstein in der Computerindustrie gesetzt und sich als Technologieführer im Bereich Multimedia PCs bestätigt.
Zwei Sieger bei der E-MEDIA-Wahl
Dies wurde nun auch von einer Top-Jury aus Händlern, Herstellern und Prominenten bestätigt. Die E-MEDIA-Wahl zum besten PC 2000 brachte zwei Sieger: Der Compaq 5587 das neue Presario-Flaggschiff von Compaq und der Apple PowerMac G4/500 kamen im letzten Wahlgang der Grand Jury auf die exakt gleiche Punkteanzahl. Gewählt wurde in einem zweistufigen Verfahren nach dem bekannten Muster des "Song Contest": Jeder Hersteller durfte in der zweiten Runde aus der Kandidatenliste einen PC auswählen, ausgenommen das Produkt des eigenen Hauses.
Obwohl die beiden Sieger aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, haben sie doch eines gemeinsam, so E-MEDIA bei der Vorstellung der Sieger: "Der Compaq Presario 5587 hält das absolute Speed-Limit im Reich der Windows-PCs: ein Gigahertz (tausend Megahertz), der Apple PowerMac G4/500 ist der momentan schnellste Rechner in der Apple-Welt!" In der Jurymeinung konnte der Compaq Presario 5587 jedoch nicht nur aufgrund seiner außerordentlichen Performance punkten, besonders hervorgehoben wurden auch die großzügige Grundausstattung (8fach-DVD-Laufwerk inklusive DVD-Video und eine 30-Gigabyte-Festplatte), das im Vergleich zum PowerMac hervorragende Preis-Leistungsverhältnis, sowie die aus dem Business-Bereich bekannte sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Compaq Rechner. Dazu Jurymitglied Yara Wortmann, Gründerin und Vorstandsvorsitzende des Internet-Wett-Portals Alloo AG: "Wir verwenden Compaq Rechner in unserem Firmennetz. Wir können uns kein Versagen leisten und sind hochzufrieden."
Compaq Presario 5587: Der Sieger im Detail
· Minitower
· AMD Athlon K7 1000MHz Prozessor
· 128 MB SDRAM Arbeitsspeicher
· 30 GB Festplatte
· 8fach DVD / 40fach CD-ROM Laufwerk
· 32MB Elsa Erazor Gforce 3D AGP Grafikkarte
· 16 bit Stereo sound
· MS Windows 98 SE (inkl. CD), MS Word2000 / Works2000 / Encarta Weltatlas 4.0 / Money 99
· 1 Jahr Markenherstellergarantie mit 48 h Vor-Ort-Service
Sieger der PC-Austria-Wahl
Auch bei der PC-Wahl des Computermagazins PC-Austria ging Compaq mit dem Presario 5536 als Sieger hervor und lies Konkurrenten wie Hewlett-Packard, Dell Computer und Actebis (TARGA Business Line) hinter sich.
Compaq Presario 5536: Der Sieger im Detail
· Minitower
· Intel Pentium III Prozessor, 700 MHz
· 128 MB PC-100 SDRAM Arbeitsspeicher
· 20 GB Ultra-DMA-Festplatte
· 48fach CD-ROM Laufwerk
· ATI Xpert 2000 AGP Grafikkarte mit 32 MB VRAM 3D
· 16 Bit Yamaha Sound on board
· MS Windows 98 SE (inkl. CD), MS Word2000 / Works2000 / Encarta Weltatlas 4.0 / Money 99
· 1 Jahr Markenherstellergarantie mit 48 h Vor-Ort-Service
Aussender: | Compaq Computer, ein Unternehmen der neuen HP |
Ansprechpartner: | Mag. Martina Zowack |
Tel.: | (+43) 01/ 866 30 |
E-Mail: | Martina.Zowack@Compaq.com |