Laufgenuss unter tausenden Kirschblüten
KirschblütenPanoramaLauf und Laufakademie Purbach, 14. bis 16. April
Purbach (pts025/11.04.2000/12:00) Der bereits traditionelle KirschblütenPanoramaLauf am 16. April in Purbach ist ein Laufereignis für die ganze Familie. Hier findet jeder seine passende Laufdistanz - das Angebot reicht vom Baby Run für die Kleinsten bis zum Hauptlauf über fast 14 Kilometer. Da die ganze Strecke asphaltiert ist, läßt sich der KirschblütenPanoramaLauf auch leicht auf Rollen oder Rädern bewältigen - Inline-Skater und Rollstuhlfahrer sind also ebenso willkommen wie die Reiter auf Schusters Rappen.
Mehr noch als in den letzten Jahren kann man das ganze Wochenende dem Laufen und der Wellness widmen. Optimales Einstimmen und Trainieren bieten die Lauf- und Wellnesstage, die bereits am Freitag, dem 14. April beginnen. Dazu gehören umfassende Übungs- und Gymnastikstunden ebenso wie Profitips zu richtiger Ernährung. Die Vorträge im Rahmen der Lauf- und Wellnesstage können von allen Teilnehmern des Laufs gratis besucht werden. Um bei den praktischen Übungen auf die einzelnen Läufer eingehen zu können, ist die Teilnehmer-zahl dafür limitiert.
Weiters wird heuer erstmals ein Aktiv- und Beauty-Weekend mit täglich aktivem Erwachen, eine lockere Radtour in der Kirschblütenregion und Walking entlang des Schilfgürtels des Neusiedler Sees geboten. Hiezu sind alle Läuferinnen und Läufer, vor allem aber "Schlachtenbummler" eingeladen.
Nähere Informationen bietet der Leichtathletik-Club Fun in Sports, Edi Györög,
Tel. 02683/50 09, E-Mail edi.gyoeroeg@netway.at.
| Aussender: | Neusiedler See Tourismus |
| Ansprechpartner: | Dr. Wolfgang Wendy |
| Tel.: | 01/402 48 51 |
| E-Mail: | wendy@temmel-seywald.at |
| Website: | www.neusiedlersee.com |

