pte20000331032 in Leben

ORF startet "Expedition Robinson"-Kandidatenauswahl

Reality-TV wird Insulaner begleiten, nicht aber rund um die Uhr beobachten


Wien (pte032/31.03.2000/14:35) Der ORF http://www.orf.at startet die Kandidatenauswahl für die Reality-TV Serie "Expedition Robinson".Wie der Sender am Freitag berichtete, werden daran 3.000 Bewerber teilnehmen. Aus dieser Masse werden acht Kandidaten ausgewählt und in zwei Teams mit vier Österreichern und vier Deutschen eingeteilt. Sie sollen im Sommer fast eineinhalb Monate auf einer einsamen am Äquator gelegenen Insel im südchinesischen Meer leben.

Dort werden die Männer und Frauen auf sich allein gestellt sein und müssen selbst für ihr Überleben zu sorgen. Sie bekommen nur Grundnahrungsmittel und eine Survival-Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Sie müssen auch Aufgaben lösen wie Hindernisläufe bewältigen. Dann erhalten sie weitere Hilfsmittel wie eine Angelrute, so ein Produktionsverantwortlicher. Das Kamerateam wird auf einer Nachbarinsel stationiert sein. Laut dem Sender werden die Teilnehmer nicht rund um die Uhr beobachtet. Gedreht wird aber etwa der sogenannte "Inselrat", die tägliche Versammlung der Spiel-Teilnehmer.

Produziert wird "Expedition Robinson" vom ORF gemeinsam mit dem deutschen Privatsender RTL2 http://www.rtl2.de/ , bei dem "Big Brother" http://www.bigbrother-haus.de/startscreen.html lauft. Die Serie wurde erstmals in Schweden 1997 vom öffentlich-rechtlichen Sender SVT http://www.svt.se/ ausgestrahlt. Dann folgten Dänemark, die Schweiz und USA. Auch Deutschland, Belgien und die Niederlande wollen die Show produzieren. (eh)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: eh
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|