pts20000321008 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

pressetext.austria mit Großeinsatz auf der Publica

Fliegende Redaktion und ptv in Halle Y, Stand 113

Wien (pts008/21.03.2000/10:15) Auf der diesjährigen Publica, die morgen Mittwoch im Austria Center Wien eröffnet wird, geht die "Fliegende Redaktion" von pressetext.austria (pte) erstmals an den Start. Laufend werden zwei Redakteure über die wichtigsten Innovationen und Trends berichten, die auf der Publica präsentiert werden. Dabei werden alle Meldungen direkt vor Ort über die pte-Plattform publiziert. Das Marketing-Team wird gleichzeitig die neuesten Services von pressetext.austria vorstellen.

Mit der "fliegenden Redaktion" hat pressetext.austria ein Konzept entwickelt, das bei allen Groß-Events zum Einsatz kommen kann. Dabei braucht der Auftraggeber nur den Umfang der Leistung zu definieren, Recherche, Berichterstattung und Online-Publikation übernimmt die pte-Redaktion. "Mit unserem Know-how als Online-Nachrichtenagentur können wir heute jedes andere Medium an Schnelligkeit überbieten. Und mit dem Web-Publishing bieten wir ein Tool, das die vollautomatische Übernahme von pte-Berichten auf der Website des Auftraggebers ermöglicht", erklärt pte-Geschäftsführer Wilfried Seywald.

Web-Publishing ist aber nicht nur die optimale Lösung für die schnelle Berichterstattung bei Events. Mit diesem Tool können das ganze Jahr hindurch pte-News direkt vom pte-Server auf jede Unternehmens-Website übertragen werden. Das Besondere an der Sache: Das Web-Publishing-Tool ermöglicht die völlige Angleichung an das Design einer Website und die exakte Selektion von Meldungen nach dem individuellen Anforderungsprofil des jeweiligen Unternehmens. http://www.pressetext.at/Webpublishing.html

So wie bei Web-Publishing gibt es nun auch beim WebTV von pressetext.austria (ptv) für jeden Anspruch spezifische Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht vom Grundpaket, bei dem das pte-Team für die bloße Live-Einspielung ins Internet sorgt, bis zum Profi-Paket, bei dem pressetext.austria drei Studio-Kameras, einen Übertragungswagen mit Misch- und Schnittplätzen samt kompletten TV-Team zur Verfügung stellt. http://www.pressetext.at/WebTV.html

Angesichts der großen Nachfrage nach pte-Services, hat pressetext.austria das Marketingteam seit Jahresbeginn um fünf Mitarbeiter aufgestockt. Ende März wird das komplette pte-Team, derzeit acht Mitarbeiter im Marketing und Verkauf, fünf Techniker und nicht zuletzt 17 Journalisten, von der Josefstädter Straße in die Gierstergasse 11 übersiedeln. "Dort haben wir mit 1000 Quadratmeter Bürofläche für die Expansion der nächsten zwei Jahre vorgesorgt", sagt Seywald mit Blick auf das dynamische Wachstum der Nachrichtenagentur.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer