pts19990713006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Voice over IP reduziert Telefonkosten radikal

Telefonie und Fax fast zum Nulltarif

Wien (pts006/13.07.1999/11:13) Das von Internet Aktiv eingesetzte Voice over IP-Gateway ermöglicht verläßliche, Realtime Sprache- und Faxkommunikation in Telefonqualität über ein vorhandenes IP Netzwerk oder das Internet. Diese Lösung ist ideal für Firmen geeignet, die bei Sprach- und Faxkommunikation zu ihren Büros über weite Entfernungen Geld einsparen möchten.

Dieses eigenständige System läßt sich vollständig in jedes bestehende System integrieren. Es müssen keine Benutzer geschult, keine PC-Karten installiert oder Wartungskosten bezahlt werden. Im Gegensatz zu anderen Kartenlösungen ist es möglich, das Kommunikationssystem zu wechseln, da in diesem Gerät E&M-, FXS- oder FXO-Anschlüsse integriert sind.

Zum Telefonieren werden entweder ganz normale Analog-Apparate verwendet, oder es wird mittels einer Telefonanlage verbunden. Durch Komprimieren der Voice/Fax-Kommunikation auf 6,3 KB/s pro Anruf unter Nutzung der Norm ITU G.723 ist die Anwendung via Internet mit Sicherheit die kostengünstigste Lösung, Telefongespräche abzuwickeln. Ein Gespräch Wien - New York kann somit mit ca 12.- ATS (1 EURO) pro Stunde berechnet werden.

Für weltweit via Permanentverbindungen vernetzte Unternehmen reduzieren sich die Telefonkosten nach Amortisierung der Geräte fast auf Null. Ein Test kann bei Internet Aktiv vereinbart werden. Weitere Infos auf der Homepage von Internet Aktiv. http://www.internet-aktiv.at/

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christian Scherndl
E-Mail: office@aktiv.co.at