pte19990624018 in Business

max.mobil bringt ab 8.Juli Festnetzangebot "max.plus"

Erwartetes Kundenpotential: 20 Prozent der max. Vertragskunden


Wien (pte) (pte018/24.06.1999/15:02) Österreichs erster privater Mobilfunk-Anbieter max.mobil erweitert sein Geschäftsfeld und bietet per 8. Juli 1999 allen max.-Vertragskunden auch Festnetzdienstleistungen an (pte990620009). Mit dem Paketangebot "max.plus" können Gespräche von Festnetz- zu Festnetzanschluß um einen Schilling die Minute österreichweit rund um die Uhr geführt werden: http://www.maxmobil.at/dynamicPage.asp?MenuID=718/ max.mobil. rechnet damit, bis Jahresende 1999 rund 20 % seiner Vertragskunden auch für max.plus. zu gewinnen.

Kunden zahlen weder eine Anmeldegebühr noch eine zusätzliche Grundgebühr. Mindestumsatz muß ebenfalls keiner erbracht werden. Aus der Kombination Mobilfunk und Festnetz ergeben sich außerdem einige Konvergenzvorteile wie etwa die gemeinsame Rechnung für Mobil- und Festnetzgebühren und die gemeinsame günstige Boxabfrage. Das Treuebonus-Programm mäxchen. wird ebenfalls auf das Festnetzangebot ausgeweitet.

Im Vergleich zum Telekom Austria-Standard-Tarif ergeben sich nach max.mobil-Angaben Einsparungen in der Fernzone 1 von 21 bis 68 Prozent (ausgenommen Supersparzeit), in der Fernzone 2 bis zu 76 Prozent. Die Abrechnung erfolgt einheitlich im 30-Sekunden-Takt. Für
Großkunden gibt es das Spezial-Anggebot max.plus Direct, mit dem sich noch höhere Kostenreduktionen erzielen lassen.

Um das Wählen beim Call-by-call-Verfahren zu erleichtern stellt das Unternehmen den Kunden einen "Mini-Router", die max.plus-Sparbox, kostenlos zur Verfügung. Dieser wird zwischen Steckdose und Telefon plaziert und nimmt den Kunden das Wählen der max.plus-Vorwahl (1067) ab. So wird jedes Gespräch außerhalb der Ortszone automatisch über
max.plus ins Festnetz vermittelt. Bis zu vier digitale Festnetznummern der Telekom Austria (TA) können dabei im über max.mobil abgerechnet werden.

Per 8. Juli senkt max.mobil ebenfalls den Preis für Gespräche vom Handy ins Festnetz für alle max.business.class-Kunden (profi.max, company.max und corporate.max) von bisher 1,90 Schilling auf ebenfalls einen Schilling die Minute österreichweit und rund um die Uhr. Damit sind Einsparungen bis zu 47 Prozent möglich.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: pr
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|