pts19990406007 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Werner Steiber segelt mit DATAKOM AUSTRIA

Ex-Reutersmann neuer MPC Produktmanager E-Commerce Services

Wien (pts007/06.04.1999/12:05) Der Marketing- und Finanzspezialist Werner Steiber (38) wird die Produktgruppe E-Commerce Services bei der DATAKOM AUSTRIA, Österreichs führendem Datenkommunikationsdienstleister, ausbauen. Vor seinem Wechsel zur DATAKOM am 1. Februar war der mehrfache Staats- und Landesmeister im Segeln viereinhalb Jahre lang Marketing Executive in der Mittel- und Osteuropa-Zentrale des weltgrößten Informationsanbieter Reuters und Refererent für Themen der Informationswirtschaft.

Steiber war schon bei Reuters für die Gewinnung neuer Geschäftsfelder und nationaler Kooperationen zuständig und hatte die Produktverantwortung für "Reuters Junior", "Reuters Corporate Treasury Service", "Reuters Call" und seit 1995 für web-basierte Applikationen (Schwerpunkt: Finanzdienstleistungen). Zuvor sammelte der HTL-Absolvent und zweifache Familienvater Praxis bei Siemens, Rank Xerox, J.A.S.T. Unternehmensberatung GesmbH und POLYDATA.

Mit Steiber im Boot sitzt Mag. Irene Haring, die seit über einem Jahr bei der DATAKOM AUSTRIA im Bereich Datenmehrwertdienste beschäftigt ist - zunächst als Produktverantwortliche in der Abteilung Business Information, seit Februar 1999 in der Abteilung E-Commerce Services. Die WU-Absolventin war zuvor bei der ÖVAG (Abt. Wertpapieranalyse und Portfoliomanagement) und der Royal Trust Bank Austria (Account Executive, Assistant Sales and Marketing) tätig.

Die DATAKOM AUSTRIA GMBH ist Österreichs führender Anbieter von Datenkommunikationslösungen. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur bis hin zum aktiven Netzwerkmanagement und dem umfassenden Angebot von Datenbank- und Informationsdiensten. Österreichweit und international nutzen erfolgreiche Unternehmen und Organisationen die Leistungen der DATAKOM und vertrauen einem starken und kompetenten Partner.

Information: Werner Buhre, Datakom Austria GmbH, 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 73, Telefon: 01/501 45-247, Fax: 01/546 80-0176, E-Mail: werner.buhre@datakom.at, Werner Steiber, MPC Produktmanager E-Commerce Services, Tel. 01/50145-681, werner.steiber@datakom.at http://www.datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Werner Buhre