pts19990205012 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Neuer DATAKOM-Ansprechpartner für die Presse

Ex-Busek-Mitarbeiter und Buchautor Werner Buhre wechselt in IT-Branche

Wien (pts012/05.02.1999/16:27) Personelle Verstärkung erhielt die Abteilung für Kommunikation und Werbung der DATAKOM AUSTRIA mit Beginn des Jahres 1999. Neuer Ansprechpartner für Presse und Medienangelegenheiten ist der gebürtige Bayer Werner Buhre, 45, der seit 23 Jahren in Wien lebt. Buhre verstärkt das Team um DATAKOM-Kommunikationschef Gustav Soucek.

Werner Buhre studierte Germanistik, Geschichte, Theaterwissenschaft und Publizistik. Er ist Autor des Jugend-Buches "Go Cyberspace! Dein Wegweiser durchs Internet", das in Kürze beim Ueberreuter Verlag erscheint.

Bis Dezember des Vorjahres war Werner Buhre im Institut für den Donauraum und Mitteleuropa tätig, das von Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek geleitet wird. In dem Institut, das sich primär mit der EU-Osterweiterung befaßt, war der PR-Profi für den Großteil der Publikationen, den Internetauftritt sowie für allgemeine Public Relations zuständig. Die Arbeitsschwerpunkte lagen bei den Themen Informationstechnologie und Medienpolitik in den neuen Demokratien Osteuropas.

Information: Werner Buhre, Datakom Austria GmbH, Wiedner Hauptstraße 73, Tel.: 01/501 45-247, Fax: 01/501 45-319, eMail: werner.buhre@datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Werner Buhre