pts19980904015 Forschung/Entwicklung, Medien/Kommunikation

Schweizer Auszeichnung für pressetext.austria

Universität St. Gallen nimmt Online-Dienst in Vorzeigeliste auf

St. Gallen/Wien (pts015/04.09.1998/09:00) Das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) an der renommierten Universität St. Gallen in der Schweiz hat den Online-Dienst pressetext.austria (pte) der Wiener Agentur Temmel und Seywald in seine Liste der international besten Internet-Praxis-Beispiele aufgenommen. Der Pressedienst hat sich auf Nachrichten aus den Bereichen EDV, Telekommunikation, Medien, Wissenschaft und Bildung spezialisiert und damit über 1.600 Abonnenten, davon 500 Journalisten, gewonnen. http://www.pressetext.at

An dem vom Schweizer Bund mitfinanzierten Projekt "Electronic Costumer Care" (ECC) des St. Gallener Universitätsinstituts sind weitere vier Projektpartner beteiligt. Ziel ist es, interessierten Unternehmen innovative Lösungen aufzuzeigen, wie das Internet als Geschäftskanal dienen kann. Ansprechpartner für das ECC-Projekt ist alexander.lichtenberger@unisg.ch, http://www.ecc.ch

Für pte-Chef Dr. Franz Temmel beweist die Schweizer Auszeichnung, daß der Online-Dienst für Meinungsbildner sowohl technisch als auch inhaltlich auf dem richtigen Weg ist. Der Pressedienst, dessen Entwicklung unter anderem auch vom ITF gefördert wird, hat in den vergangenen zwei Monaten gemeinsam mit dem CURE Center for Usability Research der Universität Wien eine Benutzbarkeitsstudie durchgeführt, deren Ergebnisse in Kürze präsentiert werden sollen.

Information: Temmel & Seywald Communications, Josefstädter Straße 44, 1080 Wien, Tel. 01/402 48 51, Fax DW 18, E-Mail: office@temmel-seywald.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Dr. Franz Temmel