pts19980127012 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Kohlhauser neuer TPA-Partner

Konzernrechtler rückt in die Unternehmensleitung auf

Wien (pts012/27.01.1998/13:39) Der Konzernrechtler Mag. Richard Kohlhauser (36) ist seit Jahresbeginn 1998 Partner in der Wirtschaftstreuhändergruppe TPA Treuhand Partner Austria. Kohlhauser rückt damit auch in die Geschäftsleitung des Beratungsunternehmens auf, das mittlerweile an zehn Standorten in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark rund 300 Personen beschäftigt.

Kohlhauser leitet seit 1996 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater einen eigenen Bereich in der TPA-Gruppe und ist Spezialist für nationales und internationales Konzernsteuerrecht sowie Merger & Acquisition. Als Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht, Fachreferent und Fachautor ist er auch in der Schulung tätig.

Treuhand Partner Austria (TPA) ist derzeit viertgrößte Wirtschaftstreuhandkanzlei Österreichs. Die Gruppe betreut an eigenen Standorten in Wien, Krems, Langenlois, Zwettl, St. Pölten, Lilienfeld, Hohenberg, Oberpullendorf, Graz und Budapest rund 4000 Klienten. An weiteren Standorten bestehen Kooperationen.

Neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung setzt die Gruppe verstärkt auf Unternehmens-, Organisations- und Finanzierungsberatung sowie Sanierungsmanagement. Zu den Spezialgebieten der Kanzlei zählen auch Familienbetriebe, Freie Berufe und Non-Profit-Organisationen.

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Mag. Emile Janeba-Hirtl, email: tpajh@via.at, Tel. (01) 58835-253
Website: www.tpawt.com/