pts20210929005 Medizin/Wellness, Sport/Events

My Health - personalisierte Medizin: Risiken und Chancen am 13.11.2021 live online und in Präsenz in Zürich/Horgen

Big Pharma lanciert ein neues Geschäftsmodell, welches das Gesundheitswesen umpflügen wird

My health Kongress (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich/Horgau (pts005/29.09.2021/06:45) Personalisierte Medizin: Das bisherige Blockbuster-Modell vom Typ Blutdruck- oder Cholesterinsenker - ein Medikament für alle - ist ein Auslaufmodell. Egal, ob Autoimmunkrankheit, Krebs oder vorzeitige Degeneration - individuell massgeschneiderte Therapien versprechen wirkungsvolle Hilfe. Unter dem Begriff "personalisierte Medizin" wird es künftig möglich sein, Medikamente auf den persönlichen Geno-Immuno-Phänotyp abstimmen.

Grundlage bildet im Krankheitsfall die Sequenzierung des persönlichen Erbcodes kombiniert mit der Bestimmung des individuellen Immun-, Gewebe-, Hormon- und Stoffwechseltyps. Aktuelle gentechnologische Errungenschaften wie die COVID-Impfungen vom RNA- oder DNA-Typ sind Vorboten einer neuen Medizin.

Der "My Health Kongress" vom 13. November 2020 richtet sich an die Fachkräfte aller Gesundheitsberufe sowie weitere interessierte und gibt Antwort auf die Fragen:
- Was genau bedeutet "personalisierte Medizin" für Arzt, Therapeut und Patient?
- Wie sehen Best-Practice-Beispiele einer individualisierten Medizin heute und morgen aus?
- Wie bleiben konventionelle und komplementäre Therapien zukunftsfähig?

My Health Kongress Website: https://spiraldynamik-kongress.com

Der my Health Kongress - personalisierte Medizin findet via Stream online und in Zürich/Horgen statt.

Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG
Ansprechpartner: Florian Binzer