pts20100424005 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Multimediale Informations-Lösungen in öffentlichen Räumen und Bildungsstätten

Mit der Empfangs-Lösung von WAGNER VISUELL top-aktuell informieren

Bachenbülach (pts005/24.04.2010/07:00) In Eingangshallen öffentlicher Gebäude, Schulen, Universitäten usw. kann die elektronische Anzeigetafel neben vielen anderen Anwendungen als Empfangs- und Besucherleitsystem eingesetzt werden. Raumbelegung, Vertretungsübersichten, Kurs- und Veranstaltungsangebote, Menu der Mensa und allgemeine Information wie z.B. öV-Fahrpläne, News, Wetter, Energie-Daten aus Fotovoltaik-Anlagen etc. können immer aktualisiert angezeigt werden.

Die Lösung PADS umfasst alle Anwendungen, mit denen der komplette Prozess vom Entwurf über die Planung der Anzeigen bis hin zur eigentlichen Darstellung erzeugt werden kann. Dank der standardmässig integrierten Schnittstelle zu allen bekannten Datenbanken können bestehende elektronische Daten für eine automatisierte Anzeige benutzt werden. Doppelerfassungen werden so vermieden, was viel Zeit einspart. Mit multimedialen Effekten, Bildern, Videos, Soundclips lassen sich die Präsentationen publikumsgerecht gestalten. Die Installation und Bedienung ist Microsoft basiert und damit im Bedienen ähnlich wie die bekannten Anwendungen PowerPoint und Word. Spezial- oder Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die neue webbasierte Portallösung easy-signage erlaubt eine nochmals vereinfachte Informationseingabe von mehreren Benutzern (z.B. Schulleitung, Lehrerschaft, Technik und Hauswirtschaft, Mensa etc.), mit Bild/Video-Datenverwaltung und der Freigabeverwaltung. Vorlagen erleichtern die Gestaltung, auch ohne spezielle Grafikkenntnisse - das Eingeben ist im Nu erlernt und macht Spass!

PADS/easy signage live erleben: WAGNER VISUELL stellt die beiden Systeme an diversen e-schooling Events vor. Weitere Infos unter http://www.e-schooling.ch .

WAGNER VISUELL AG bietet Qualitätsprodukte für die Präsentations- und Seminartechnik. Wir beraten umfassend, planen und installieren Schulungs- und Konferenzräume, multimediale Anzeigesysteme am Verkaufs-/Informationspunkt (POS/POI, Digital Signage) sowie Organisationsmittel und Planungshilfen. Unser Ziel: Kundenzufriedenheit durch innovative Produkte und Dienstleistungen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie ein ökologisch und ethisch verantwortungsbewusstes Geschäftsgebaren.

Weitere Infos unter http://www.wagner-visuell.ch

Aussender: WAGNER VISUELL AG