pts20070621013 Auto/Verkehr, Handel/Dienstleistungen

Müller Transporte kauft 300. LKW bei SCANIA

Wiener Neudorf (pts013/21.06.2007/09:45) Müller Transporte schließt die Umstellung seiner kompletten LKW-Flotte auf hochmoderne, umweltfreundliche und leise LKW ab. Soeben hat das Transport-Unternehmen aus Wiener Neudorf seinen 300. Scania-LKW übernommen und ist somit einer der größten Scania-Kunden Österreichs.

Müller Transporte zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen. Seit vielen Jahren setzen Marktführer der Lebensmittelbranche sowie der Pharma- und Elektronikindustrie beim Transport ihrer temperaturempfindlichen Güter auf Müller Tranporte als verlässlichen Logistik- und Distributions-Partner.

Müller Transporte selbst setzt dafür ausschließlich eigene LKW ein, die durchgängig die strengsten Umweltbestimmungen erfüllen und besonders schadstoffarm und leise sein müssen. Im Jahr 1998 hat das Unternehmen begonnen, seine komplette Flotte auf Scania umzustellen.

Am 20. Juni 2007 hat Müller Transporte seinen 300. LKW von der österreichischen Filiale des schwedischen Traditionsherstellers Scania in Brunn am Gebirge übernommen.

Ing. Georg Bauer, Filialleiter Niederösterreich Ost bei Scania Österreich: "Wir sind stolz darauf, dass mit Müller Transporte eines der führenden Transportunternehmen des Landes bei seiner Zugmaschinen-Flotte seit 1998 ausschließlich auf Scania setzt. Dass wir jetzt bereits den 300. LKW an Müller Transporte ausliefern dürfen, ist der beste Beweis dafür, dass wir auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen und dass unsere Produkte und Dienstleistungen hohen Qualitätsstandard entsprechen."

Beim "Jubiläums-Truck" handelt es sich um eine Sattelzugmaschine des Typs Scania R 420 mit einem 420 PS starkem Euro 5 Motor und dem bewährtem Opticruise-Getriebe. Sie wurde wie alle anderen Müller-Trucks auch, mit ganz in weiß gehaltener Sonderlackierung und natürlich mit dem bekannten rot-weiß-roten "M" von Müller Transporte ausgeliefert.

Ing. Peter Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte: "Scania erfüllt seit vielen Jahren die hohen Qualitätsansprüche von uns und unseren Kunden hervorragend. Die Scania-Sattelzugmaschinen zeichnen sich durch ihre Verlässlichkeit und die Erfüllung der modernsten Schadstoff- und Lärmschutzrichtlinien aus. Darauf legen wir bei Müller Transporte großen Wert. Auch bei unseren Fahrern sind die Zugmaschinen von Scania beliebt, da sie über eine hochmoderne und komfortable Kabinen-Ausstattung verfügen."

Über Müller Transporte:
Müller Transporte G.m.b.H. ( http://www.muellertransporte.at/ ) zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen und wurde 1959 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiener Neudorf (NÖ) am Stadtrand von Wien, verfügt über 200 hochmoderne Kühlsattelzüge, die alle im Besitz des Unternehmens stehen. An seinen vier Firmenstandorten in Österreich und dem benachbarten Ausland beschäftigt das Unternehmen über 250 Mitarbeiter. Müller Transporte zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistik-Dienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen. Der Jahresumsatz 2006 betrug 35 Mio. Euro. Das Unternehmen steht zu 100 Prozent im Besitz der Familie Müller.

Rückfragen / Pressekontakt:
Jürgen Gangoly