pts20220614006 Sport/Events, Politik/Recht

MSD ist aus Überzeugung Kooperationspartner der Zürich Pride

Luzern/Zürich (pts006/14.06.2022/06:45)

Am 17.6 und 18.6 findet die Zürich Pride statt. Das mehrtägige LGBTIQ*-Festival lockt jährlich tausende Anhänger und Freunde der LGBTIQ*-Gemeinschaft nach Zürich. MSD Merck Sharp & Dohme ist als Kooperationspartner mit dabei.

Die Zürich Pride, die grösste Veranstaltung der schweizer LGBTIQ*-Community, findet dieses Jahr unter dem Motto "trans - Vielfalt leben" statt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Zürich Pride wird der Fokus auf die rechtliche Situation und die verbundenen Herausforderungen für trans Menschen gelegt. Der Verein "Zürich Pride Festival" fördert und fordert die Akzeptanz sowie die Gleichstellung der LGBTIQ*-Lebensweise in der Öffentlichkeit und im Alltag. Höhepunkt des Zurich Pride Festivals bildet der traditionelle Demonstrationsumzug durch die Zürcher Innenstadt. Damit soll die Bevölkerung auf die politischen und gesellschaftlichen Anliegen von LGBTIQ* aufmerksam gemacht werden.

"Diversität und Inklusion sind für MSD essenzielle und täglich gelebte Werte, daher freuen wir uns ganz besonders, die Zürich Pride als Kooperationspartner zu unterstützen", so Phillipe Zaoui, Brand & Customer Manager Hospital Acute Care und Rainbow Alliance Lead, MSD Schweiz.

Diversität und Inklusion

Wir bei MSD Schweiz sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft Innovationen anregt und grundlegend für den Erfolg unseres Unternehmens ist. MSD hat eine lange Tradition in der Unterstützung der LGBTIQ* Community, in unserem Unternehmen und auch darüber hinaus. In den vergangenen fünf Jahren haben wir unser Engagement hierfür noch einmal verstärkt und Diversität und Inklusion (D&I) zu einer zentralen Strategie für das Unternehmenswachstum gemacht. Denn eine Umgebung, die sich aus Menschen mit verschiedenen Dimensionen der Vielfalt zusammensetzt, hilft uns auch, die einzigartigen Bedürfnisse der Patient:innen, Kundschaft und Gesundheitsdienstleister, die wir bedienen, besser zu verstehen.

Über MSD Merck, Sharp & Dohme
Bei MSD Merck, Sharp & Dohme, bekannt unter dem Namen Merck & Co, Inc. in Rahway, NJ, USA in den Vereinigten Staaten und Kanada, sind wir uns einig über unser Ziel: Wir nutzen die Kraft der Spitzenforschung, um Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Seit mehr als 130 Jahren bringen wir der Menschheit durch die Entdeckung und Entwicklung wichtiger Medikamente und Impfstoffe Hoffnung. Wir streben danach, das führende forschungsintensive biopharmazeutische Unternehmen der Welt zu sein - und heute stehen wir an der Spitze der Forschung, um innovative Gesundheitslösungen zu liefern, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten bei Menschen und Tieren voranbringen. Wir fördern eine vielfältige und integrative globale Belegschaft und handeln jeden Tag verantwortungsbewusst, um eine sichere, nachhaltige und gesunde Zukunft für alle Menschen und Gemeinschaften zu ermöglichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.msd.com und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn and YouTube.

MSD Merck, Sharp & Dohme in der Schweiz
In der Schweiz beschäftigt MSD Merck, Sharp & Dohme an fünf Standorten im Kanton Luzern und Zürich rund 1'000 Mitarbeitende. An unserem Standort in Zürich, im "The Circle", betreiben wir den neu eröffneten globalen Innovations- und Entwicklungs-Hub. Unsere Haupttherapiebereiche sind Onkologie, Infektionskrankheiten, Immunologie und Diabetes. Ausserdem verfügen wir über ein breites Portfolio an Impfstoffen zur Prävention von Erkrankungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. MSD verfügt über eines der grössten klinischen Forschungsprogramme und die Schweiz beteiligt sich mit jährlich mehr als 30 klinischen Studien. An unserem Standort in Schachen stellen wir Medikamente für weltweite klinische Studien her und betreiben ein forensisches Labor. MSD nimmt auch die lokale Verantwortung für die Gemeinschaft wahr und engagiert sich u.a. seit Jahren an den "Trendtagen Gesundheit Luzern" sowie in der Allianz Gesundheitskompetenz. Im Jahr 2022 erhielt MSD zum zehnten Mal in Folge die Auszeichnung "Top Employer Switzerland".

Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte auf https://msd.ch , https://de.msd-animal-health.ch und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook und YouTube.

Aussender: MSD Merck Sharp & Dohme AG
Ansprechpartner: Jean-Blaise Defago