pts20120307012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

mopay ist mobile Bezahlmethode im MMO-Blockbuster "World of Tanks"

Globale Mobile Payment-Option für über 18 Millionen Spieler


München und San Francisco (pts012/07.03.2012/10:30) mopay, einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Bezahllösungen für den Online-Handel, gibt zur GDC die Zusammenarbeit mit Wargaming.net bekannt. Der Entwickler der weltweit erfolgreichen MMO-Kriegssimulation "World of Tanks" setzt die Mobile Payment-Plattform mopay in allen Spielen als sichere und schnelle Bezahlmethode ein. Spieler in mehr als 80 Ländern können mit mopay ihre Einkäufe bequem über bestehende Mobilfunk-, Festnetz- oder Breitbandverträge verrechnen.

Wargaming.net zählt mit seinen Kriegssimulationen zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Free-to-Play MMO. Nick Katselapov, Chief Business Development Officer bei Wargaming.net, zur Entscheidung für mopay: "Mit der Bezahlplattform mopay ergänzen wir unsere Freemium-Spiele um einen Bezahlkanal, der bei unserer internationalen Zielgruppe sehr beliebt ist - Handys, Festnetztelefone und Breitbandanschlüsse. Nicht zuletzt durch den Erfolg von World of Tanks adressieren wir mittlerweile Spieler weltweit. Dementsprechend waren wir auf der Suche nach einem global verfügbaren System, das gleichzeitig regionale Besonderheiten berücksichtigt. mopay bietet eine maßgeschneiderte Mobile Payment-Lösungen für jedes Land und jeden Spieler und gewährleistet so ein ideales Nutzererlebnis sogar im Bezahlprozess."

Die international führende Mobile Payment-Plattform mopay stellt Online-Händlern eine in über 80 Ländern verfügbare Bezahlmethoden zur Verfügung. Mir mopay können Spieler in World of Tanks und anderen Wargaming.net Titeln die virtuelle Spielewährung "Gold" unter Angabe einer Mobilfunknummer, eines DSL-Kontos oder mit einem Anruf kaufen. Mit "Gold" können in den Spielen dann neue Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände erworben werden. Der Kaufbetrag erscheint als eigene Position auf der nächsten Abrechnung des verwendeten Telekommunikationsanbieters. Auf Grund des schnellen und sicheren Bezahlvorgangs schließen Konsumenten, die mit mopay bezahlen, Einkäufe in der Regel weit häufiger ab, als bei Kreditkartenzahlung, die deutlich mehr Daten erfordert.

"mopay ist einer der fortschrittlichsten und reichweitenstärksten Anbieter mobiler Bezahlmethoden für die Online-Spielebranche. Wargaming.net ist ein Spieleentwickler und Publisher, der mit Spielehits wie World of Tanks viel frischen Wind in den Online Free-To-Play Spielemarkt bringt. Durch unsere Zusammenarbeit sind wir in der Lage, Konsumenten bei allen Aspekten des Spiels echte Innovation zu bieten", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber von mopay. "Wie bereits für viele Branchengrößen, können wir nun auch für Wargaming.net unsere volle Stärke ausspielen - den Bezahlvorgang für jeden Spieler weltweit so schnell, bequem und sicher wie möglich zu machen."

Wargaming.net (Stand 1602) und mopay (Stand 2331) sind Aussteller auf der Game Developers Conference in San Francisco. Die Konferenz-Expo beginnt am heutigen Mittwoch, dem 7. März 2012.

(Ende)
Aussender: mopay c/o MindMatics AG
Ansprechpartner: Matthias Seidel
Tel.: +49 89 322 986-580
E-Mail: matthias.seidel@mopay.com
Website: www.mopay.com
|