pts20230530008 Unternehmen/Wirtschaft

Montana Aerospace als Partner der weltweit erfolgreichsten Luft- und Raumfahrtunternehmen

Reinach (pts008/30.05.2023/08:10)

Die Montana Aerospace AG, ein Unternehmen der Montana Tech Components AG, des österreichischen Unternehmers Michael Tojner, hat einen neuen Kunden aus der kommerziellen Raumfahrt gewonnen. Das Raumfahrtunternehmen vertraut dabei auf die Aluminium-Kompetenz und das One-Stop-Shop-Konzept des Luftfahrtzulieferers. Ein mehrjähriger Liefervertrag für hochkomplexe Aluminiumkomponenten aus dem neuen Produktionsstandort Baia Mare (Rumänien) wurde bereits unterzeichnet.

Die Montana Aerospace AG freut sich über einen Neu-Kunden aus der kommerziellen Raumfahrt. Ein mehrjähriger Liefervertrag wurde vor kurzem mit der Aerostructures Division Universal Alloy Corporation (UAC) Europe unterzeichnet und beinhaltet die Lieferung hochkomplexer Aluminiumkomponenten, die aus der neuen Produktionsanlage in Baia Mare (Rumänien) kommen werden.

"Wir haben während der Corona-Pandemie 700 Mio Euro in das Wachstumsprogramm von Montana Aerospace investiert und sind jetzt ein führender Hersteller von hochkomplexen Strukturkomponenten aus Aluminium, Titan und Verbundwerkstoffen. Die Unternehmen der Gruppe verfügen über jahrzehntelange Erfahrung, Know-how und modernste Fertigungstechnologien", so Michael Tojner, Mehrheitsaktionär und Verwaltungsratsvorsitzender der global agierende Montana Aerospace AG. "Das macht uns zum verlässlichen Partner der weltweit erfolgreichsten Luft- und Raumfahrtunternehmen. Unseren Neukunden hat überzeugt, dass wir von der Entwicklung bis zur Herstellung systemkritischer Komponenten und komplexer Baugruppen alles aus einer Hand leisten können." Tojner weiter: "Durch den technologischen Fortschritt und einer wachsenden kommerziellen Raumfahrtindustrie hat sich die Industrie zu einem attraktiven Markt entwickelt und eröffnet vor allem hochspezialisierte Unternehmen mit höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards ein spannendes und attraktives Geschäftsfeld."

Aussender: Montana Tech Components AG
Ansprechpartner: Jürgen Beilein