pts20190103013 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Mömax: Für jeden Trendsetter das Passende

Hygge: Ein Trend, an dem keiner dieses Jahr vorbei kommt

Wels (pts013/03.01.2019/13:00) Alles Hygge: ob im Wohn-, Schlaf, Ess- oder Badezimmer. Das Wort, der Begriff Hygge stammt aus dem Dänischen/Norwegischen und bedeutet so etwas wie "das Wohlbefinden". Und wer möchte sich nicht in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlen? Egal, ob auf der Couch am Esstisch oder in der Badewanne.

Folgende Materialien werden bei Hygge kombiniert: Schwarzmetall, helles Holz, Beton, Leinen und Baumwolle. Die Farbtöne sind Mint Grün, Caviar, Puderbeige und Marshmallow.

Bei Hygge dominiert nach wie vor der Skandi-Chic allerdings geht Hygge weiter. Zu dem cleanen Skandi- Design, bestehend aus Holz und dem Grundton Weiß, kommen bei Hygge noch grobe Werksstoffe wie Beton und Metall hinzu sowie Farben in Pudertönen.

Die Werksstoffe werden minimalistisch designt bei den Accessoires und Möbeln eingesetzt, somit verlieren sie alles Grobe. Der Trend wird abgerundet durch flauschige Teppiche mit symmetrischen Mustern, großgestrickten Kuscheldecken und samtweichen Kissen.

Hygge verbindet Zartes mit Groben und schafft somit eine Gemütlichkeit, die in jedem Wohnraum einfach umzusetzen ist.

Anbei die Set-Cards mit den Hyggestrends 2019.

Rückfragen:
Mag. Thomas Saliger