pts20120510039 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Mobizcorp und Computop schließen strategische Partnerschaft

Bamberg (pts039/10.05.2012/14:00) Der internationale Payment Service Provider Computop hat mit dem eCommerce-Spezialisten Mobizcorp eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der gemeinschaftlichen Entwicklungen ist es, Online-Händlern, die auf die eCommerce-Plattform von Demandware setzen, voll integrierte Lösungen für den Bereich ePayment zu bieten.

Als zertifizierter Demandware Solution Provider ist Mobizcorp seit 2004 auf Demandware-Lösungen spezialisiert, darunter auch auf die Erstellung und Weiterentwicklung von Modulen zur nahtlosen Integration von Dritttechnologien. Gemeinsam haben Mobizcorp und Computop eine Demandware LINK Integration für das Computop Paygate entwickelt, welches Online-Händlern nicht nur die nahtlose Einbindung nationaler und internationaler Bezahlmethoden ermöglicht, sondern auch eine wirksame Betrugsprävention erlaubt. Die zertifizierten Module werden auf dem Demandware LINK Marketplace angeboten.

"Durch die Partnerschaft von Computop und Mobizcorp können wir vielen Online-Handelsunternehmen eine der weltweit umfangreichsten Muliti Channel-Bezahlplattformen bieten", kommentiert Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop. "Die nahtlose Integration spart Händlern im Vergleich zur Einzelintegration von Bezahlmethoden und Betrugspräventionen viel Zeit und Budget und sichert diese gleichzeitig durch bereits integrierte Zertifizierungen wie PCI DSS."

Folgende Paygate-Zahlarten und Module für das Risikomanagement wurden von Mobizcorp zum heutigen Zeitpunkt in die Demandware LINK Integration eingebunden:

Kreditkarte

Betrugsprävention
Adress- und Bonitätsprüfung

Über Mobizcorp
Als einer der ältesten und projekterfahrensten Demandware-Partner kann Mobizcorp auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in der Welt des eCommerce zurückblicken. Seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Projektbereichen eingebunden, hilft Mobizcorp seinen Kunden und Partnern bei erfolgreichen E-Commerce-Auftritten in hart umkämpften Märkten. Projektreferenzen für internationale Markenhersteller sind u.a. Burton, Crocs, Columbia Sportswear, Callaway Golf, Reitmans, Diane von Fürstenberg und viele andere mehr. Weitere Informationen unter http://www.mobizcorp.de .

Computop im Überblick
Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop entwickelt und vertreibt mit dem Computop Paygate eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Unternehmen wurde 1993 in Bamberg gegründet und ist heute im gesamten europäischen und US-amerikanischen Markt sowie in wichtigen Teilen der asiatischen Region aktiv. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Elavon, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen.

Das nach PCI DSS zertifizierte Computop Paygate bietet Online-Händlern weltweit etwa 40 Bezahlmethoden und wird durch vielfältige Möglichkeiten zur Betrugsprävention abgerundet. Internationale Ecommerce-Unternehmen wie Demandware, hybris, Magento und OXID eSales haben das Computop Paygate integriert. Über 2000 Kunden setzen die Multichannel-Bezahlplattform erfolgreich ein. Dazu gehören Unternehmen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schlecker, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI.

Detaillierte Informationen sind unter http://www.computop.com und http://www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH