pts20060703005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

mobilkom austria launcht bob

Sprich mit bob um nur 7 Cent pro Minute

Wien (pts005/03.07.2006/08:25) Mit bob österreichweit ab sofort unter der Vorwahl 0680 supergünstig und im besten Netz mobil telefonieren: um nur 7 Cent pro Minute in alle Netze - innovatives Produktkonzept, ohne Grundgebühr, ohne Aufladung, mit Vertrag aber ohne Bindung. Einmalig 100 Freiminuten bzw. SMS gratis.

Ab sofort mischt mobilkom austria mit bob den Mobiltelefonie-Markt auf: bob-Kunden sind unter der Vorwahl 0680 erreichbar, zahlen keine Grundgebühr, brauchen kein Guthaben aufladen (und keine Wertkarten aufrubbeln), haben einen Vertrag aber keine Bindung und telefonieren im besten Netz. Um nur 7 Cent pro Minute können Kunden in alle Netze supergünstig mobil telefonieren und um 15 Cent SMS versenden. Das bob-Startpaket kostet EUR 14,90 und enthält eine SIM-Karte - der Kunde braucht lediglich ein entsperrtes Handy und kann sofort telefonieren bzw. SMS versenden - und das ohne Herstellungsentgelt. Sobald bob aktiviert ist, bekommt der Kunde einmalig 100 Freiminuten bzw. SMS gratis.

"Mit bob vervollständigen wir unser attraktives Produktmarken-Portfolio mit dem Ziel, alle Segmente abzudecken und in weiterer Folge unsere Marktführerschaft in Österreich trotz intensiven Wettbewerbs weiter auszubauen", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Um Know-how des Unternehmens zu nutzen, ist bob als eigenständige Marke organisatorisch und formal innerhalb von mobilkom austria angesiedelt", so Ametsreiter weiter.

bob-Kunden: Gern-Telefonierer
"bob spricht in erster Linie ganz klar all jene an, die am liebsten günstig telefonieren und SMS versenden wollen, aber schlichtweg genug haben von der schlechten Netzqualität ihres derzeitigen Anbieters. Als bob-Kunden bekommen sie endlich "best-of-both": Einerseits den günstigsten Preis, andererseits das beste Netz", erklärt Alexander Sperl, MBA, Marketing Direktor, mobilkom austria und verantwortlicher bob-Manager.
Um supergünstig im besten Netz telefonieren zu können, konzentriert sich der bob Kunde einfach auf Sprache und SMS ohne ein breites Produkt- und Service-Portfolio, gestützte Handys, das Sammeln von Treuepunkten, Datendienste über 3G, eine kostenlose Service Hotline, eigene Shops sowie eine Papierrechnung.

Auch beim Auftritt ist bob eine innovative No-Frills Produktmarke. bob ist zwar supergünstig, aber eben nicht billig. Qualität spielt eine wesentliche Rolle, nicht nur beim Netz sondern auch beim Auftritt. Denn bob fällt auf: Schwarz-weiß-grün im Design, mit dem markanten Spruch: "Sprich mit bob", will sich die neue No-Frills Marke als frech und qualitativ-hochwertig positionieren. "bob spricht alle an die genug von billigen, einfallslosen Marken ohne Identität haben. Wer mit bob telefoniert, wird das gerne tun", so Sperl weiter.

bob vom Start weg in ganz Österreich erhältlich
bob-Startpakete können Kunden österreichweit in über 12.000 Vertriebsstellen erwerben: bei Libro, OMV, Post, Spar, Eurospar, Interspar und in allen Trafiken sowie im bob Online-Shop unter www.bob.at oder über die bob Hotline unter 0800 680 680.

Sprich mit bob: Einfache Anmeldung & bequeme Abrechnung
Mit bob zu sprechen ist ganz einfach: Der Kunde benötigt nur ein entsperrtes Handy und aktiviert nach Kauf des Startpakets die SIM-Karte durch einen Anruf bei der bob Hotline unter 0800 680 680. Die gratis Freiminuten bzw. SMS sind damit freigeschalten und können innerhalb von vier Wochen nach Aktivierung verbraucht werden. Um mit bob weiter um 7 Cent in alle Netze zu telefonieren und um 15 Cent SMS zu versenden, meldet sich der Kunde einfach auf www.bob.at oder unter 0800 680 680 an. Die Anmeldung kann gleich bei Aktivierung des bob Startpakets oder nach Aufbrauchen der Freiminuten bzw. gratis SMS erfolgen. Zum Sicherheits- und Identitätscheck erfolgt eine Probeabbuchung von 10 Cent, die dem Kunden dann wieder gutgeschrieben wird. Mit der persönlichen Kundennummer, die auf dem Kontoauszug des Kunden angezeigt wird, bestätigt er einfach unter 0800 680 680 die Anmeldung. Bis dahin noch nicht verbrauchte Freiminuten bzw. SMS werden gutgeschrieben und bob kann ab diesem Zeitpunkt voll genutzt werden - so auch Roaming in bis zu 100 Ländern weltweit und Gespräche ins Ausland. bob kann unter Berücksichtigung einer 1-monatigen Kündigungsfrist jederzeit wieder abgemeldet werden. Bei einer minutengenauen Abrechnung ist ein Mindestumsatz von nur EUR 9,- pro Monat zu vertelefonieren.

Informationen über den fälligen Rechnungsbetrag werden per SMS zugesandt und die Bezahlung erfolgt auf bequemem Weg per monatlicher Abbuchung vom Konto. Den aktuellen Rechnungsstand, die laufenden Rechnungen sowie der Einzelentgeltnachweis können bob-Kunden mittels Passwort unter www.bob.at jederzeit abrufen.

Für weitere Fragen zu bob stehen im Inland die kostenpflichtige (EUR 1,09 pro Minute) bob Service line 0900 680 680 oder die bob weltweit line +43 680 600 680 aus dem Ausland sowie die Internetseite www.bob.at zur Verfügung.

Die Welt von bob bietet viel und kostet wenig: Supergünstig telefonieren im besten Netz mit einer flächendeckenden GSM-Coverage von 98% in Österreich und dabei die Vorzüge einer ansprechenden Markenwelt genießen.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at