pts20090626011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mobile Vision - Erfolgreiche Premiere parallel zur Internet World

Internet und mobile Kommunikation wachsen zunehmend zusammen

.

München (pts011/26.06.2009/11:00) Zeitgleich zur Internet World fand vom 23. - 24. Juni 2009 die Mobile Vision im ICM in München statt. "Das Internet wird mobiler und die mobile Kommunikation bedient sich immer mehr des Internets, so dass auf Anbieter- wie auch auf Kundenseite die Märkte zusammenwachsen", begründet Michaela Voltenauer vom Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm (ehemals Penton Media) die Parallelität beider Veranstaltungen. Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher profitierten von diesen Synergieeffekten.

Gemeinsame Eröffnungsveranstaltung mit Internet World
In der hochkarätigen, übergreifenden Eröffnungsveranstaltung betonten Joachim Berg Vizepräsident, BITKOM e.V. und Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland sowie Alison Fennah, Executive Director von European Interactive Advertising Association (EIAA) die wachsende Bedeutung des mobilen Internets. Dr. Stefan Tweraser, Country Director Sales von Google Germany beschäftigte sich mit Webx.0 als Bindeglied zwischen Kunden und Erfolgen.

Kongress mit vielen Highlights
Der dreigleisige Kongress befasste sich mit neuesten Trends zu Mobile Business und Solutions, stellte die aktuellen Entwicklungen bei Technologie und Engeräten vor und präsentierte spannende Case Studies zu Mobile Marketing, Content und Commerce. Auch die Keynote-Sprecher, Martin Gutberlet von Gartner Deutschland und Jan Geldmacher von Arcor und Vodafone betonten die Konvergenz der Medien und ihre Auswirkung auf die Kundenkommunikation durch netzbasierte Services. Zudem wurden die Kosten verschiedener Betriebssysteme verglichen, iPhone im professionellen Einsatz und Netbooks als neuartiges Produkt diskutiert.

Programm zu Mobile Vision in der Ausstellung
In der Mobile Vision Area präsentierten zehn Aussteller die neuesten Produkte und Lösungen rund um die Mobile Kommunikation und fanden große Resonanz bei den Fachbesuchern. Vor allem die Guided Tour, die unter kompetenter Führung interessierte Fachbesucher über die Sonderschau führte, fand so großen Anklang, dass kurzfristig eine Ersatztour organisiert werden musste.

Mehr Infos zur Mobile Vision unter http://www.mobile-vision.de .

Pressekontakt:
Peggy Trommer