pts20101206017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mit wenigen Klicks zum besten Tisch: LiveTable.Net setzt auf Internet Explorer 9

Österreichisches Online-Tischreservierungsservice mit innovativen Features

Stefan Sennebogen, Leiter Geschäftsbereich Windows & Online Services, Microsoft Österreich

Wien (pts017/06.12.2010/12:35) Mit LiveTable.Net steht Restaurants eine flexible, kosteneffiziente und skalierbare Möglichkeit für Online-Reservierungen zur Verfügung. Mit dem Internet Explorer 9 bietet das Reservierungstool noch schnellere und übersichtliche Buchungsmöglichkeiten.

Der Internet Explorer 9 öffnet ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Microsoft Webbrowser. Er nutzt die Leistung moderner PCs voll aus und ist somit nicht nur elfmal schneller als der Internet Explorer 8, sondern auch schneller als die aktuellen Versionen von anderen Webbrowsern. Derzeit genießen weltweit 10 Millionen User der IE9 Beta die Vorzüge des neuen Surfens im Web, auch in Österreich setzen lokale Partner bereits auf den IE9.

"Dank der Unterstützung von modernen Webstandards wie HTML5 haben wir die Möglichkeit unseren Kunden innovative Services für unsere Tischreservierungsplattform LiveTable zu bieten. Ein weiterer Pluspunkt ist die Benutzerfreundlichkeit - mit wenigen Klicks können komfortabel Reservierungen vorgenommen werden", erklärt Christian Puchmajer, Geschäftsführer der LiveTable GmbH, die Vorteile des IE9. Die Reservierungstools aus dem Hause LiveTable helfen, die Flexibilität von Restaurants zu erhöhen und betriebliche Abläufe zu optimieren, während gleichzeitig vorhandene Ressourcen optimal genutzt werden. Mit der Integration in soziale Netzwerke wie Windows Live, Twitter und Facebook bietet LiveTable ein Service mit großer Reichweite nach modernsten Web 2.0 Standards. Denn so können Informationen über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials für Gäste und deren Freunde einfach kommuniziert werden.

Die Beta Version des Internet Explorer 9 steht seit September 2010 zur Verfügung und erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit bei den Anwendern. "Mehr als 70 globale IE9 Beta Partner erreichen mit ihren Angeboten über 800 Millionen Menschen täglich. Mein Anliegen ist es unsere Services mit österreichischen Partnern für den Nutzer noch zugänglicher zu machen", erklärt Stefan Sennebogen, Leiter des Geschäftsbereichs Windows & Online Services bei Microsoft Österreich. Der Erfolg beruht neben den puristischen User-Interface auf neuen Features wie der Jump List Integration, dem Pin Mode oder der Integration von Windows Live, die das einfache Auffinden von Inhalten im Web und die Userexperience grundlegend verbessern.

Weitere Informationen:

Aussender: Microsoft Österreich