ptp20120927028 Forschung/Entwicklung, Kultur/Lifestyle

Mit Hightech gegen Kunst-Fälschungen

Neuentwicklung der Signet Security Solutions AG

Wien (ptp028/27.09.2012/13:41) Sobald ein Kunstwerk das Atelier oder die Werkstatt verlässt, besteht die Möglichkeit, dass es gefälscht werden kann. Je nach Stellenwert des Künstlers kann es sofort ein lohnendes Objekt für Fälscher sein. Erstmals gibt es eine Technologie, die Fälschungen unterbindet! Mit SIGNET-SECURITY-SOLUTIONS Siegeln werden Gemälde, Instrumente oder Skulpturen absolut und zweifelsfrei fälschungssicher gemacht.

Erstmals wird das SIGNET-SECURITY-VERFAHREN dem österreichischen Fachpublikum vorgestellt, und zwar am
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Beginn 19.00 Uhr
der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien
1010 Wien, Kärntnerring 9-13 Obergeschoß
Anmeldung unter: office@thurnhofer.cc

Das präzise und weltweit einzigartige Verfahren sowie die sorgfältige Registrierung in der Datenbank schaffen Klarheit und maximale Sicherheit auf der Basis von Sachkenntnis, Urheberrecht und Quellenkenntnis. Das Risiko des Diebstahls wird zusätzlich gemindert. Die Reputation des Künstlers, als auch des Sachverständigen wird über alle Zweifel erhaben bleiben.

Das SIGNET-SECURITY-VERFAHREN ist patentrechtlich geschützt und sichert Kunstwerke und andere Unikate durch absolut fälschungsresistente Siegel. Die Siegel enthalten unter anderem:

- impliziertes hightech-Hologramm
- data-Matrix-Code
- alphanumerische Kennzeichnung
- spezielle Implikationen
- anforderungsgerechte hightech-Diebstahlsicherungsmodule

Methodisch und zweifelsfrei beweist das direkte Abfragen vor Ort mit der Datenbank sowie das unbestechliche Vergleichsverfahren zwischen Original und registriertem Dokument die Echtheit oder entlarvt das Falsifikat.

Aussender: thurnhofer.cc
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer