pts20040415002 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mit Como step-by-step zur Erfolgsmarke

Dr. Albert Ettmayer verstärkt das Team der Linzer Werbeagentur

Linz (pts002/15.04.2004/07:00) Die Agentur für Marketing, Werbung, PR und Design erweitert ihr Team mit Albert Ettmayer als Mitglied der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Gerold Öller und Christian Natschläger werden nicht nur neue Werbeideen entworfen, sondern vor allem punktgenaue Strategien entwickelt, um Unternehmen, Produkte und Dienstleister erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit Albert Ettmayer wurde ein exzellenter Experte mit viel Erfahrung und Erfolg im Umsetzen von Unternehmenspositionierungen und im Erarbeiten zentraler Marketingideen gewonnen. Ettmayer war jahrelang Verantwortlicher für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten in Österreich, Bayern und Tschechien. Der ausgebildete Kommunikationswissenschafter bringt darüber hinaus berufliche Erfahrung beim Erstellen betriebswirtschaftlicher Vertriebsanalysen, Profilanalysen und beim Aufbau interner und externer Kommunikation mit.

Erfolgsmarken erhöhen den Unternehmenswert

Como begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Erfolgsmarke mit der eigens entwickelten step-by-step Methode. In vier Schritten führt diese Strategie zur erfolgreichen Positionierung bzw. zur Erfolgsmarke: Basierend auf einer Analyse der Erfolgsmöglichkeiten am Markt führt die step-by-step Methode zu einer klaren Positionierung. Die Formulierung einer daraus resultierenden zentralen Marketingidee und die Festlegung der Strategie führen schließlich zur kreativen Umsetzung in Werbung und Design. "Es wird immer schwieriger Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Trotz dieser Wettbewerbssituation gelingt es einigen Unternehmen überproportional erfolgreich zu sein. Weil sie sich durch eine zentrale Marketingidee und eine Erfolgsmarke positionieren und differenzieren ", so Albert Ettmayer. Deshalb ist für Como ein strukturiertes Vorgehen am Weg zur Erfolgsmarke unumstößlich. All zu oft wird das Ziel, warum und wofür geworben wird, aus den Augen verloren. Nicht die kreative Werbeidee alleine führt zum Erfolg, sondern die Entwicklung einer zentralen Marketingidee und deren konsequente Umsetzung. Como stellt sein gesamtes Know-how im Bereich Marketing, Werbung, PR und Design Unternehmen zur Verfügung, die sich am Markt entsprechend positionieren und differenzieren wollen.

Die 1991 gegründete Agentur Como www.como.at beschäftigt vierzehn Mitarbeiter. Como zählt Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen zu ihren Kunden, wie etwa das international führende Schalungstechnikunternehmen Doka, den weltweiten Seilbahnproduzenten Swoboda, das Energieversorgungsunternehmen Erdgas Oberösterreich oder Österreichs erfolgreichste Verbrauchermärkte Pro und Tabor.

Aussender: Como Werbe & PR Agentur GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Gerold Öller, Geschäftsführer
E-Mail: gerold.oeller@como.at