ptp20230824016 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Minimalistisch, aber maximal beeindruckend - Steffi Düsterhöft präsentiert ihre Werke an der SWISSARTEXPO 2023

Vom 6. bis 10. September 2023 an der SWISSARTEXPO im Hauptbahnhof Zürich

Zürich (ptp016/24.08.2023/11:00)

Vom 6. bis 10. September haben Kunstliebhaber:innen aus aller Welt die Möglichkeit, im Rahmen der SWISSARTEXPO im Hauptbahnhof Zürich eine Reihe von abstrakten Kunstwerken der Künstlerin Steffi Düsterhöft zu entdecken.

Ihre Malerei ist radikal reduziert, aber dennoch unglaublich komplex. Auf wunderbare Weise gelingt es der deutschen Künstlerin Steffi Düsterhöft, Farben und Akzente so gekonnt zu setzen, dass ihre minimalistischen Werke eine Fülle an Emotionen hervorrufen. Durch den Einsatz von Meditation und ähnlichen Techniken findet die Künstlerin eine innere Ausgeglichenheit, die sich unmittelbar auf ihre Kunst überträgt. Doch ihre Werke sind weit mehr als nur das Produkt einer individuellen Selbstfindung. Vielmehr zeugen sie von einer übergeordneten, allgemeingültigen Ordnung und einer tieferen Wirkungsweise, die jedem von uns zugänglich ist und spürbar wird.

"Steffi Düsterhöft schafft es auf bemerkenswerte Weise, ihre innere Kraft und Lebendigkeit in ihren Bildern auszudrücken. Jedes Werk ist einzigartig und entsteht aus einer inneren Energie, die sich auf eine magische Weise auf den Betrachter überträgt. Wir freuen uns sehr, Steffi Düsterhöft zu unseren diesjährigen Aussteller:innen zu zählen und sind gespannt auf die Reaktionen des Publikums.", sagt Patricia Zenklusen, CVO der SWISSARTEXPO.

Es ist die leichte und feinsinnige Malerei, gepaart mit der zarten Textur ihrer Bilder, die eine sinnliche Atmosphäre schafft. Im Moment des Loslassens und spielerischer Freiheit, fernab von jeglicher Belastung, entfaltet sich für Steffi Düsterhöft eine Energie, die gleichermassen leicht und klar ist. Diese Energie formt sich, überträgt sich und schwingt auf besondere Weise zurück zum Betrachter. Es entsteht eine Kommunikation, ein Teilen von Erfahrungen und Empfindungen, in dem Bewusstsein, dass alle miteinander verbunden sind und sich gegenseitig durch ihr Umfeld beeinflussen. Die Wirkung, die sich von ihren Bildern auf den Betrachter überträgt, ist von Wohlbefinden und positiver Kraft geprägt.

Steffi Düsterhöft versteht ihre Arbeit als "Slow Art", da sich ihre Wirkung langsam entfaltet und nachhaltig ist. Beim Betrachten ihrer Werke wird schnell klar, dass Steffi Düsterhöft ein ausgeprägtes Verständnis für Farben hat und genau weiss, wie sie mit Licht und Schatten sowie gezielt gesetzten Strukturen wichtige Akzente setzen kann - ein wahres Erlebnis für die Sinne. Licht und Leichtigkeit, Raum und Zartheit durchdringen die Kunstwerke von Steffi Düsterhöft auf wundervolle Weise.

Die Besucherinnen und Besucher der SWISSARTEXPO dürfen sich auf eine besondere Erfahrung freuen, in der sie sich inmitten der Werke von Steffi Düsterhöft auf eine Reise der Inspiration begeben und sich von ihrer beruhigenden und inspirierenden Magie verzaubern lassen.

Wir laden alle Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber ein, die wunderbare Slow-Art von Steffi Düsterhöft vom 6. bis 10. September 2023 an der SWISSARTEXPO im Zürcher Hauptbahnhof zu erleben.

Weitere Informationen zur künstlerischen Tätigkeit von Steffi Düsterhöft sind auf ihrer Webseite zu finden: www.steffiduesterhoeft.com

Aussender: SWISSARTEXPO by ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen