pts20080901006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MindMatics wirbt im Mobilen Internet für T-Mobile

Zweite Projektstufe "Electronic Beats" startet mit QR-Codes und Mobile Ads

München (pts006/01.09.2008/10:00) Das Mobile Portal des internationalen Music Community-Programms "Electronic Beats" von T-Mobile wird ab September über eine QR-Code-Kampagne und Mobile Advertising beworben. Nachdem das von MindMatics entwickelte WAP-Portal in der Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen im Mobilen Internet im April erfolgreich gestartet wurde, werden die User nun über eine integrierte Kampagne zu den Portalen http://www.electronicbeats.net und http://www.electronicbeats.mobi hingeführt.

Die Kampagne verbindet digitale mit klassischen Marketing-Elementen: Über sogenannte QR-Codes, die über das Electronic Beats-Magazin und eventbezogene Flyer kommuniziert werden, können Interessenten zeit- und ortsunabhängig das Mobilfunkportal aufrufen und Music-News, CD-Reviews und andere Themen rund um Electronic Beats auf dem Mobiltelefon lesen. Die Readersoftware zum Einlesen der Codes installieren Teilnehmer einmalig auf ihrem Handy. Über Display Ad's wird die Kampagne auf dem Mobiltelefon aktiv mit Electronic Beats- Visuals beworben. Das Electronic Beats Portal wird optimiert auf aktuelle Handyformate, wie z.B. auf die 3G-Version des Apple iPhones, ausgeliefert.

"Wir erreichen über das Mobile Internet punktgenau eine sehr homogene Zielgruppe mit speziellem Musikinteresse", so Ralf Lülsdorf, Head of Music Sponsoring bei T-Mobile International. "Die bisherige Resonanz beweist, dass gerade bei musikaffinen und gleichzeitig innovationsfreudigen Kunden eine Verlinkung herkömmlicher Werbemedien mit digitalen Kanälen auf hohes Interesse stößt und die Reichweite in der Zielgruppe deutlich erhöht", so Lülsdorf weiter.

Bildmaterial zur Nachricht finden Sie unter http://www.mindmatics.de/presse

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in drei Bereiche gegliedert: Mobile Messaging und -Payment, Mobile Internet und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Electronic Arts, Konami, Vodafone, Procter & Gamble, ProSieben und Ferrero. Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Los Angeles.

Electronic Beats:
ist ein internationales Music-Community-Programm von T-Mobile. Hier dreht sich alles um Advanced Music, Life und Style. Auf den Electronic Beats-Festivals präsentiert sich das Who-is-Who der Szene in europäischen Metropolen wie Berlin, Wien und Prag. International etablierte Medien wie das Electronic Beats-Magazin oder die "Slices"-DVD erscheinen vierteljährlich und liefern spannende News und Features. Auf http://www.electronicbeats.net gibt es neben einem Webradio aktuelle Informationen rund um Künstler, Events, CD-Releases, Reisen sowie exklusiven Electronic Beats-Content.

Kontakt für Rückfragen:

Stefanie Katrin Fehse