pts20070613041 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken

München (pts041/13.06.2007/15:00) Weiterer Vertragsabschluss für die MindMatics AG im Bereich Mobile Marketing: Das Münchner Unternehmen entwickelt für Kunden der T-Mobile und insbesondere für Besucher zahlreicher ausgesuchter Festivals einen "Festival Guide" fürs Handy. Der Guide ist den jeweiligen Events angepasst und wird dieses Jahr für Rock am Ring, Rock im Park, das Hurricane Festival, das Southside Festival, das Melt Festival und für das Highfield Festival eigens entwickelt. Auch für die neue Action-Sports-Serie "T-Mobile Extreme Playgrounds" wird bei allen drei Events in 2007 ein mobiler Guide angeboten.

Die Zustellung der "Guides" auf das jeweilige Handy erfolgt einerseits kostenlos über Bluetooth Säulen, die in der T-Mobile Area des jeweiligen Festivals aufgestellt werden, anderseits über Einsendung eines Keywords an die 60400 (Standard SMS- Kosten, z. B. "Ring" für Rock am Ring und "Park" für Rock am Park). Der Besucher erhält jeweils einen WAP Push Link auf sein Handy, über den er den Client herunterladen kann. Dabei trägt der Kunde lediglich die Verbindungskosten des Downloads. Der Guide ist kostenlos. Neben dem mobilen Festival Führer werden weiter kostenlose Wallaper über die Bluetooth Säulen zum Download auf das Handy angeboten.

Kern der Mobile Marketing Kampagne sind jedoch die Festival Guides, welche den Besucher über alles Wissenswerte des jeweiligen Events informieren. So findet man im Hauptmenü Infos über die Location, das Programm, Infos über Bands und Akteure, eine Fun-Area mit Festivaltipps und viele Specials. Über ein eigens eingerichtetes Info-System erhält der Nutzer alle relevanten Breaking News z. B. Termin-, Bühnen-, Bandänderungen etc. bequem per SMS. Für diesen kostenlosen Service wird er automatisch beim Download des Clients registriert.

"Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner T-Mobile im Bereich Mobile Marketing fortführen zu können. Die Zielgruppe des T-Mobile "Festival Guides" ist jung und trendy. Das Mobiltelefon als permanenter Begleiter und Kommunikationsmedium Nummer eins der Jugendlichen eignet sich perfekt, um diese Gruppe mit originellen und exklusiven Handy-Specials anzusprechen und zu informieren", so Oliver Beckmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der MindMatics AG.

Über MindMatics:

Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.

Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter http://www.mindmatics.de

Weitere Informationen: http://www.misteradgood.de

Aussender: MindMatics AG