pts20191119016 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Milupa lanciert zwei neue BIO-Snacks für die Kleinen

Sortimentserweiterung im Snackbereich

Puch bei Hallein (pts016/19.11.2019/10:45) Milupa vergrößert das BIO-Angebot mit zwei Neuheiten: Österreichs Nr. 1 bei Säuglingsmilchen* erweitert ihr Sortiment um BIO Reiswaffeln Birne & Beeren für Babys nach 8 Monaten und BIO Dinkelbiskotti für Babys nach 6 Monaten. Beide Produkte werden ab Kalenderwoche 47 im Handel zu sehen sein.

Nach dem Markenrelaunch im April 2019, bei dem sich Milupa einen neuen Anstrich verpasst hat, gibt es nun weitere Neuigkeiten. Milupa bringt mit den BIO Dinkelbiskotti und den BIO Reiswaffeln Birne & Beeren zwei Produkte auf den Markt, die speziell für die Ansprüche von Eltern gestaltet wurden - biologisch und durch den wiederverschließbaren Beutel praktisch für unterwegs. Die Snacks erweitern das vielfältige Produktsortiment von Milchnahrung und Beikost-Produkten wie Breien, Früchte-Quetschbeutel, Müslis und Knabbereien. Damit begleitet Milupa als kompetenter Partner die natürliche Entwicklung von Babys und Kleinkindern.

BIO-Produktneuheiten perfekt für unterwegs

Die BIO Dinkelbiskotti und die BIO Reiswaffeln enthalten beide wertvolles, streng kontrolliertes Getreide in BIO-Qualität, das speziell für Babys angebaut und verarbeitet wird. Die Einhaltung dieser Standards wird regelmäßig kontrolliert und macht babygerechtes Getreide so zu einem idealen Baustein für eine ausgewogene Baby- und Kleinkindernährung. Zudem sind die BIO Dinkelbiskotti in einem praktischen wiederverschließbaren Frischebeutel erhältlich. Die BIO Reiswaffeln kommen ohne zugesetzten Zucker aus - die Süße stammt ausschließlich von den Fruchtzutaten. Beide Milupa-Neuheiten sind ideal für unterwegs und als kleine Snacks für zwischendurch geeignet. Ab Kalenderwoche 47 werden die neuen Milupa-Snacks unter anderem bei Bipa und Müller erhältlich sein.

* Nielsen, YTD KW40/2019

Über Milupa
Milupa ist mit den Marken Aptamil und Milupa der führende Experte für die Ernährung in den ersten 1000 Tagen. Basierend auf über 40 Jahren Muttermilchforschung, hilft Milupa Eltern dabei, die gesunde Entwicklung von Babys und Kleinkindern von Anfang an zu unterstützen. 1957 in Puch bei Hallein gegründet, ist Milupa Österreich seit 2007 ein Tochterunternehmen von Danone. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am österreichischen Standort beschäftigt. Seit Oktober 2019 leitet Nichole Duttine als Geschäftsführerin das Unternehmen, das 2017 sein 60-jähriges Bestehen in Österreich feierte. Milupa bietet u.a. Milchnahrungen und Breie für Säuglinge und Kleinkinder an - bedarfsgerecht, sicher, von höchster Qualität und immer am aktuellsten Stand der Wissenschaft. Mit dem Eltern + Baby Service begleitet Milupa Österreichs Eltern seit über 20 Jahren als Experte für Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter. Mehr Informationen auf https://www.milupa.at

Aussender: Danone, Milupa Österreich