pts20130604008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

MIG Bank gründet MIG Capital Asia in Hongkong

Geschäftsausweitung bringt Bankinstitut näher zum asiatischen Markt

Hisham Mansour, MIG Bank

Lausanne (pts008/04.06.2013/09:00) Die MIG Bank hat heute die Eröffnung ihrer neuen Tochtergesellschaft MIG Capital Asia Limited in Hongkong bekannt gegeben. Das Büro wird Ausgangspunkt für die Expansion der MIG Bank in Asien und dient dazu, Service und Angebot für die asiatische Märkte weiter auszubauen. Nach MIG Capital Ltd. London ist dies die zweite Gründung einer Tochtergesellschaft innerhalb von 12 Monaten und Teil eines mehrstufigen weltweiten Expansionsplans.

"Hongkong war der logische nächste Schritt in unserer globalen Expansion", so MIG Bank CEO Hisham Mansour, "weil das Interesse an Forex in Asien kontinuierlich zunimmt." MIG Capital Asia ist in Hongkong lizensiert und unterliegt der Aufsicht der Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC).

"Die MIG Bank hat den Vertrieb, das Marketing und das technische Team weltweit erheblich verstärkt", sagte Mansour. "Es ist Teil unseres strategischen Entwicklungsplans, der vorsieht, unser Angebot und unseren Service für unser schnell wachsendes Netzwerk aus Kunden und Partnern in Asien weiter auszubauen. Das neue Büro wird eine Schlüsselrolle für unsere Expansion in Asien spielen, unsere Präsenz vor Ort verstärken und dazu beitragen, unseren Marktanteil in der Region zu erhöhen."

Das neue MIG Capital Asia-Büro befindet sich im Citibank Tower im Central District, der das Zentrum von Hongkongs Handels- und Finanzaktivitäten bildet. Die Tochtergesellschaft wird geleitet vom MIG Capital Asia CEO Brian Tsui, einem anerkannten Experten der Branche. Mit einem Master in Financial Management von der University of London und einem Bachelor of Science von der University of British Columbia hat Brian Tsui bereits mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich in Managementpositionen für verschiedene Finanzdienstleister in Hongkong gearbeitet.

"Wir wollen unsere Handelslösungen und Marktkenntnisse für asiatische Kunden besser zugänglich machen", so Tsui. MIG Capital Asia will ausserdem mit anderen Finanzdienstleistern und Handelshäusern Partnerschaften bilden, um gemeinsam das Geschäft zu entwickeln. "Das neue Büro unterstreicht die wachsende Bedeutung, die der asiatische Markt für uns hat. Nähe zum Kunden, direkte Kommunikation, technische Unterstützung und hochwertige Schulungen sind das, womit wir uns vom Wettbewerb unterscheiden."

"Die Nachfrage wächst stark. Unsere Handelsprodukte und Leistungen werden auf die Bedürfnisse asiatischer Kunden zugeschnitten. Das ist Teil unserer Strategie, unsere Präsenz und unsere Investitionen in diesem Wachstumsmarkt zu verstärken", so Tsui. "Wir sind nun bereit, den Markt zu entwickeln, die Marke MIG bekannt zu machen und unseren asiatischen Kunden vor Ort den Service zu bieten, für den MIG weltweit bekannt ist."

Die Adresse von MIG Capital Asia lautet:
MIG Capital Asia Limited
Suites 2808-09, Level 28
Citibank Tower, 3 Garden Road
Central Hong Kong
Website: http://www.migcapital.com.hk
E-Mail: info@migcapital.com.hk

Pressekontakt:
Shepard Fox Communications Schweiz
Axel Schafmeister
Mobil +41 78 714 8010
axel.schafmeister@shepard-fox.com

MIG Bank
Jennifer de Broglie
Mobil +41 78 611 5756
j.debroglie@migbank.com

Über die MIG Bank
Die MIG Bank ist die grösste Schweizer Bank mit Schwerpunkt im Online-Devisen(FX)-Handel, Differenzgeschäfte (CFDs) und Edelmetall-Handel sowie einem sich erweiternden Sortiment an Bankdienstleistungen für private und institutionelle Anleger in mehr als 120 Ländern weltweit. Die MIG Bank arbeitet mit neuester Technologie und hoher Liquidität in Verbindung mit einem einzigartigen und absolut transparenten Tradingmodell für FX-Trading mit der Garantie der Ausführung zum besten Preis. Das Team aus Finanz- und Ökonomieexperten der MIG Bank stellt unseren Kunden täglich erstklassige technische Analysen und Research-Berichte zur Verfügung. Darüber hinaus liefert die MIG Bank mit ihren Programmen für White Labels, Asset Managers und Business Finders Premiumlösungen im Bereich geschäftlicher Partnerschaften für Banken, Finanzinstitutionen und Broker.

Die MIG Bank wird von der Eidgenössischen Bankenaufsicht FINMA reguliert und überwacht. Sie ist nach ISO (9001 und 27001) für ihr Qualitätsmanagementsystem sowie ihre Sicherheitsstandards in der Informationstechnologie zertifiziert und bietet Tradern das höchste Mass an Integrität und Transparenz.

Die MIG Bank mit Hauptsitz in Lausanne in der Schweiz unterhält ein Büro in Zürich und hat Tochtergesellschaften in London und Hongkong: MIG Capital Ltd und MIG Capital Asia Limited. Die Gruppe beschäftigt 130 Mitarbeiter aus 53 Nationen, die mehr als 25 Sprachen sprechen. Für weitere Informationen: http://www.migbank.com .

Aussender: Shepard Fox Communications LLC
Ansprechpartner: Axel J. Schafmeister