pts20091014008 Technologie/Digitalisierung, Bauen/Wohnen

Mietervereinigung setzt auf neue Kommunikationswege

Wegweisende VoIP Business Lösung vom Spezialisten TOOL IT

Wien (pts008/14.10.2009/09:00) Wiener Mietervereinigung optimiert Mitgliederbetreuung mit neuer VoIP Telefonanlage

Ein Viertel aller Österreicher wohnt im Großraum Wien. Wohnraumprobleme sind da vorprogrammiert. Bei Konflikten mit den Hausbesitzern hilft die Mietervereinigung Wien, eine Organisation mit fast 100 Jahren Tradition. Dass man dort stets am Puls der Zeit ist, zeigt die jüngste IT-Investition: eine moderne Telefonanlage auf IP-Basis.

Besonders in Zeiten knapper Wohnungen setzen viele Wiener auf die kompetente Beratung der Organisation. Ein Grund, warum die Telefone des Vereins beinahe rund um die Uhr klingeln. Noch vor kurzer Zeit war dabei für einige Mitglieder kein Durchkommen möglich. Die in die Jahre gekommene ISDN Telefonanlage war dem Anrufaufkommen einfach nicht mehr gewachsen. "Viele Leute haben vermutlich frustriert aufgelegt", ärgert sich Georg Niedermühlbichler, Vorsitzender der Wiener Mietervereinigung, über die Probleme.

Flexibilität und Zukunftssicherheit mit einer maßgeschneiderten Kommunikationslösung von TOOL IT
Die perfekte Lösung zur gegebenen Problemstellung hat der Wiener VoIP Spezialist TOOL IT zur Hand. "Wir haben gemeinsam mit der Mietervereinigung ein Konzept zur Modernisierung der eingerosteten Kommunikationsstrukturen erarbeitet", erzählt Thomas Janecek, Geschäftsführer von TOOL IT. "Es hat sich schnell herausgestellt, dass die flexible Softwarelösung des deutschen Anbieters Swyx die richtigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, um alle Anforderungen der Mietervereinigung abzudecken."

Mit der Implementierung der SwyxWare Telefonanlage durch TOOL IT konnten neben vielen Komfortverbesserungen für die Mitarbeiter auch wichtige Call Center Funktionen mit den integrierten Scriptingfunktionen von SwyxWare umgesetzt werden. So können nun alle Mitarbeiter jederzeit sehen, wie viele Anrufer sich gerade in der Warteschlange befinden und entsprechend darauf reagieren. Auch ein manuelles Vorreihen ausgewählter eingehender Telefonate ist jederzeit möglich. So kann nun endlich sichergestellt werden, dass kein Anrufer mehr zu lange warten muss.

Über TOOL IT
TOOL IT ist ein österreichisches IT Systemhaus mit Spezialisierung auf Consulting für Kommunikationslösungen und Voice over IP Telefonsysteme. Das seit 1996 bestehende Unternehmen konzipiert professionelle IT- und Kommunikationslösungen, die herstellerunabhängig genau auf die jeweiligen Kundenanforderungen zugeschnitten werden. Zu den Kunden von TOOL IT zählen u.a. Hitradio Ö3, Don Gil Textilhandel und das Autohaus BMW Zitta.

Kontakt:
TOOL IT Services & Solutions GmbH
Helmut Hettlinger
Bienengasse 5

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Helmut Hettlinger
E-Mail: helmut.hettlinger@tool-it.at