pts20040714011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Microsoft verlängert ERP-Softwarepaket für heimische KMUs

Startpaket Navision "SmartStart" wird ab sofort unbefristet angeboten


Wien (pts011/14.07.2004/09:55) Mehr als 50 österreichische Klein- und Mittelbetriebe haben sich in den letzten vier Monaten für das Microsoft KMU Startpaket Navision "SmartStart" entschieden. Dabei handelt es sich um eine Microsoft ERP-Unternehmenslösung zum Fixpreis von 1.950 Euro pro PC-Arbeitsplatz. Auf Grund der großen Nachfrage verlängert Microsoft nun die ursprünglich bis Ende Juni 2004 begrenze Aktion und bietet das KMU Startpaket nun unbefristet an.

"Die große Resonanz des heimischen KMU-Marktes bestätigt uns, dass genau ein solches Angebot auf dem Markt gefehlt hat. Deshalb haben wir unser Startpaket für Klein- und Mittelbetriebe nun fix in unser Angebots-Portfolio aufgenommen", erklärt Markus Breyer, Leiter des Bereichs Microsoft Business Solutions in Österreich. "Es ist uns mit Navision für kleine Unternehmen gelungen, gerade den kleineren mittelständischen Firmen eine attraktive Lösung zu einem überschaubaren Preis anzubieten."

Für Klein- und Mittelbetriebe lukrativ: Der günstige Einstieg in eine professionelle ERP-Software

Navision SmartStart ist gerade für kleinere Unternehmen ein äußerst günstiger Einstieg in eine professionelle ERP-Software. Der Fixpreis von 1.950 Euro pro Anwender macht dieses Preismodell gerade für Betriebe mit nur einigen wenigen PC-Arbeitsplätzen sehr vorteilhaft. Sie können ein vollwertiges Navision zu einem Bruchteil der normalen Kosten bekommen.

Das Microsoft KMU Startpaket Navision "SmartStart" beinhaltet umfassende Funktionalitäten wie Finanzbuchhaltung, Debitoren, Marketing, Vertrieb oder Personalwesen. Mit dieser Lösung erhalten kleine und mittlere Unternehmen ein transparentes Angebot, das ihnen einen kalkulierbaren Einstieg in die IT-gestützte Unternehmensplanung ermöglicht und ihnen neue Umsatz- und Wachstumschancen eröffnet. Da die flexible Lösung jederzeit um neue Module oder beliebig viele Anwender erweitert werden kann, bietet sie den Kunden zudem Investitionssicherheit.

Die Module von Navision "SmartStart" im Überblick

* Finanzbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung: Umfassende Funktionalitäten, mit denen sich jede Buchhaltungstransaktion bis zum Ursprungsbeleg bearbeiten und zurückverfolgen lässt.
* Banksteuerung: Verwaltung beliebig vieler Bank- sowie Debitoren- und Kreditorenkonten sowie kontinuierlicher Abgleich des Kontos mit den Kontoauszügen.
* Debitoren & Verkauf: Verwaltung und Verfolgung der Verkaufsprozesse inklusive aller relevanten Daten und Belege wie beispielsweise Angebote, Rechnungen, Gutschriften, Provisionen. Integrierte Abwicklung von Reklamationen und Mahnwesen.
* Marketing & Vertrieb: Umfassende Funktionen für die Kundenbetreuung, angefangen beim ersten Kontakt bis zum After-Sales-Service durch persönliche und maßgeschneiderte Angebote.
* Kreditoren & Einkauf: Steuerung aller Einkaufsprozesse von der Bestellung über die Lieferung bis zum Lager.
* Ressourcenverwaltung: Einfache und gezielte Einsatzplanung von Mitarbeitern und Maschinen im Dienstleistungsbereich.
* Projektverwaltung: Planung, Durchführung und Überwachung interner und externer Projekte sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
* Personalverwaltung: Umfassende Funktionalitäten rund um die Mitarbeiterverwaltung sowie Basis für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Die Lösung ist darüber hinaus Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähig und kann schnell implementiert werden. Sie ist einfach zu bedienen und investitionssicher, denn Microsoft wird die Software bis mindestens 2013 kontinuierlich weiter entwickeln. Um die individuellen Anforderungen einzelner Firmen abzudecken, ist Navision "SmartStart" um Branchenlösungen der Microsoft Business Solutions Partner erweiterbar.

Microsoft Business Solutions, einer der sieben strategischen Geschäftsbereiche von Microsoft, bietet ein breites Spektrum von integrierten Unternehmensanwendungen und Services, die kleine, mittelständische und große Firmen in der Verbindung mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten unterstützen. Die Anwendungen von Microsoft Business Solutions optimieren strategische Geschäftsprozesse vom Finanzbereich über Analyse, Personalwesen, Projektmanagement, CRM, Vertriebsunterstützung, Supply Chain Management, e-Commerce und Fertigung bis zu Einzelhandelslösungen. Die Anwendungen dienen dazu, besseren Einblick zu gewinnen und Kunden bei ihrem geschäftlichen Erfolg zu helfen.

Weitere Informationen unter www.microsoft.com/businesssolutions und www.microsoft.com/austria/businessSolutions.

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen - jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

(Ende)
Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Kocera
Tel.: +43 (1) 61064-134
E-Mail: i-herbk@microsoft.com
|