pts20190213021 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

meridol® PUR: CP GABAs neue Zahnpasta ohne künstliche Farb- und Aromastoffe

Wien (pts021/13.02.2019/12:00) Was in der Lebensmittelbranche schon seit Langem zu beobachten ist, zeigt sich jetzt auch in der Körper- und Zahnpflege: Immer mehr Menschen achten beim Kauf von Produkten auf die enthaltenen Inhaltsstoffe und die Herstellung.* Für sie bringt meridol® ab Februar 2019 eine neue Zahnpasta auf den Markt: meridol® PUR bietet einen effektiven Zahnfleischschutz ohne künstliche Farb- und Aromastoffe.

Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher wächst. Infolgedessen hinterfragen sie die in Produkten enthaltenen Inhaltsstoffe immer stärker und der Wunsch nach Produkten ohne künstliche Zusätze steigt. meridol® kommt diesem Konsumentenbedürfnis nach und erweitert seine Produktfamilie ab Februar 2019 um meridol® PUR. Die Zahnpasta kommt ganz ohne künstliche Farb- und Aromastoffe aus. Zudem ist sie, wie auch die anderen Produkte von meridol®, frei von Sodium Lauryl Sulfat - einem chemischen Tensid, das hauptsächlich für die Schaumbildung in Zahnpasten aber auch Seifen, Shampoos und Duschgels eingesetzt wird. Der effektive Karies- und Zahnfleischschutz ist auch bei meridol® PUR durch die bewährten Wirkstoffe Amin- und Zinnfluorid gegeben.

Zur Unterstützung der natürlichen Abwehr

Die meridol® PUR Zahnpasta besitzt einen natürlichen Eukalyptus- Geschmack. Dieser sorgt nicht nur für eine angenehme Frische im Mund, sondern hinterlässt außerdem ein wohltuendes, kühles Gefühl. Parallel unterstützt sie die natürlichen Abwehrkräfte des Zahnfleisches und trägt damit zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis oder Parodontitis bei. meridol® PUR ist für alle Verbraucher mit empfindlichem Zahnfleisch geeignet, die auf der Suche nach einer alternativen Zahnpasta ohne künstliche Farb- und Aromastoffe sind.

Der Launch der neuen meridol® PUR wird national im Handel und digital durch Aktivierungen, Sampling und Öffentlichkeitsarbeit begleitet.

Die neue meridol® PUR Zahnpasta ist ab Februar 2019 im Handel erhältlich (75ml, UVP: 4,99 Euro**) und enthält nur das, was Zahnfleisch und Zähne brauchen, um gesund zu bleiben.

Über CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich
Die CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich, mit Sitz in Wien, ist die österreichische Unternehmung des weltweiten Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Mundpflegeprodukten mit dem Bestreben, die Mundgesundheit in Österreich zu verbessern. Das Mundpflege-Produktportfolio der CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich beinhaltet international angesehene Marken wie Colgate®, elmex®, aronal® und meridol®. Mehr Informationen unter: https://www.colgate.at

*Quelle: GfK, Halbjahrespräsentation, Aug 2017; Kronberg Jan 2017., GfK ConsumerScan MAT 11/2016.

**Unverbindliche Verkaufspreisempfehlung. Es handelt sich bei den obenstehenden Verkaufspreisen um Empfehlungen, die keineswegs bindend sind.

Aussender: Pöhacker Sabine - comm:unications
Ansprechpartner: Sabine Pöhacker