pts20081021008 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Mehr Marktanteil 2009 dank Tipps für Werbung und PR

Vorschläge zur Erfolgs-Optimierung bei vorgegebenem Gesamt-Budget

Affoltern a.A. (pts008/21.10.2008/09:00) Mit Erfolgs-Know-how ist es einfach, Werbung, Fach-PR, Verkauf und VF erfolgsrelevant zu optimieren, unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets. Die Finanzierung zusätzlicher Aktivitäten gelingt durch kosteneffiziente Umsetzung (Budgetbetrag wird nicht ausgeschöpft) oder durch Umverteilung innerhalb der Budgets (Verzicht auf weniger wichtige Aktivitäten). Dabei lohnt es sich, kompetente optimierungserfahrene Profis beizuziehen. Nachstehend eine Kurzübersicht zu einigen Optimierungs-Möglichkeiten. Weitere Informationen oder Kontakt für eine kostenfreie Beratung siehe http://www.heinrich.ch

Spezialisten für kostenneutrale Intensivierung können Erfolgspotenziale rasch und kostenfrei aufzeigen.

Wer Marktanteil gewinnen will, sollte sich darüber informieren und offensichtliche Optimierungen umsetzen. Es lohnt sich mit Erfolgs-Know-how am richtigen Ort zu sparen und dadurch die Zielpersonen intensiver und mit höherer Frequenz zu überzeugen.

Optimierungs-Möglichkeiten

Wer glaubt, seine Werbung und Fach-PR sei überdurchschnittlich, sollte kostenfreie Beratungsgesprächs-Angebote externer Experten nutzen mit der Fragestellung: "Was kann an diesen Werbe- PR- oder Kommunikations-Mitteln optimiert werden?"

Wer denkt, man werbe und kommuniziere weniger gut als der Marktleader, sollte dies ebenfalls tun.

Leider gibt es erst wenige Experten, die spontan konkrete Optimierungs-Möglichkeiten, welche kostenneutral zu Effizienzgewinn führen, aufzeigen und begründen können.

Wichtigste Optimierungs-Chancen 2009

- Stärkere Intensivierung der Nutzen-Kommunikation

- Kompetentere Darlegung einzigartiger Vorteile

- Kosteneffizienz durch bewährte Erfolgs-Konzepte

- Response-verstärkte Online-Kommunikation

- Kosteneffizienz durch Crossmedia-Umsetzung

- Kostengünstigere Beschaffung: Aufwandreduktion durch grössere Einkaufsvolumen der Spezialisten.

Texte, die in der "Wir"-Form argumentieren (Wir..., unsere..., usw.) sollten dringend auf Nutzen-Kommunikation optimiert werden. Auch wer vor Jahren umgestellt hat, kann mit höheren Nutzen und verblüffenderen Argumentationen mehr Präferenz gewinnen. Schlagworte und allgemeine Worthülsen sind und bleiben dabei kontraproduktiv. Es genügt auch nicht, den stärksten Mitbewerber zu kopieren, denn dieser hat seine Kundenpräferenzen fest verankert.

Sollten Ihre Mitbewerber im Internet noch in der "Wir"-Form argumentieren, so haben Sie die besten Chancen Marktanteile zu gewinnen, durch weitere Nutzen-Intensivierung und Frequenz-Steigerung.

Botschafter für Ihre Marke

Qualitativ hochstehende Werbegeschenke wirken als Botschafter für die Marken. Mitbewerber, die am Entscheidungsort (POS) überdurchschnittlich vertreten sind, profitieren von höherer Präferenz bei der Auftragsvergabe.

Praxiserfahrungen zeigen wie die Bekanntheit und die Präferenz rasch und wirksam erhöht werden können:

"Die Budgets 2007 und 2008 haben wir zugunsten von Werbeartikel-Beilagen (Mailings) und -Verteilung umgelagert. Unsere Marke ist in den Büros der Kunden jetzt 5 bis 10-fach vertreten, was uns viel Goodwill bringt. Für nächstes Jahr werden wir dies weiter ausbauen." R.W. aus Z.

"Unsere Offerten versenden und übergeben wir in kostengünstig beschafften Schreibmappen mit eingedrucktem Logo, UAP-Aussage und Rechner. Die Dokumentation ist in die 4-Loch-Ringmechanik eingelegt. Dies unterscheidet uns von den Mitbewerbern und hat die Abschlussrate erhöht." A.V. aus Z.

"An Ausstellungen übergeben wir ein Werbegeschenk mit Marken-Logo an alle Passanten, die unseren Stand länger als 2 Sekunden betrachten. Der Kontakt wird so viel intensiver." C.A. aus V.

Kosteneffiziente Angebote für Werbegeschenke findet man unter: http://www.werbegeschenkidee.ch

Qualitative Optimierung für überproportionale Erfolgssteigerung

Tipps für Optimierung von Fach-PR, Online-Kommunikation, Aussendienst-Kontakten und Werbegeschenk-Einsatz findet man unter:

Links für weitere erfolgsoptimierende Informationen:

Weitere Praxisbeispiele und Kontakt für kostenfreie Beratung durch Spezialisten mit führendem Erfolgs-Know-how findet man unter http://www.heinrich.ch oder bei

Emil Heinrich
HEINRICH Werbung, Media und PR