pts20180601019 Medizin/Wellness, Sport/Events

Medieneinladung: 4. Kongress der European Academy of Neurology vom 16. bis 19. Juni 2018 in Lissabon

Lissabon (pts019/01.06.2018/13:00) Der 4. Kongress der European Academy of Neurology (EAN) findet vom 16. bis 19. Juni 2018 im Lisboa Congress Centre in Lissabon statt. Zu diesem wissenschaftlichen Großereignis werden mehrere tausend Teilnehmer aus ganz Europa sowie nicht-europäischen Ländern erwartet.

Breite Themenpalette

Internationale Experten präsentieren in mehr als 80 wissenschaftlichen Sitzungen wichtige Trends und Highlights der modernen neurologischen Forschung und Therapie sowie Ergebnisse aktueller Studien. Der EAN-Kongress deckt die gesamte neurologische Themenpalette ab - Schlaganfall, Epilepsie, Kopfschmerzen/Schmerzen, Bewegungsstörungen, Multiple Sklerose, Demenz, neuromuskuläre Erkrankungen, ebenso wie viele andere spezialisierte Fragestellungen und seltene neurologische Krankheiten.

Einige thematische Highlights:
* Kongressschwerpunkt Neurogenetik
* Sozioökonomische Bedeutung neurologischer Erkrankungen und ihrer Behandlung
* Migration und neurologische Erkrankungen
* Koma: Aktuelle Erkenntnisse zu Diagnose und Therapie
* Neues aus der MS-Therapie
* Demenzvorbeugung
* Trends in der Schlaganfall-Forschung
* Tiefe Hirnstimulation bei Parkinson
* Schlafstörungen als Schlüsselsymptom neurologischer Erkrankungen
* Volkswirtschaftliche Folgen von Migräne
* Belastung von Angehörigen
* Der Patientenwille in der Palliativversorgung

Zu diesen und einer Reihe von weiteren Kongressthemen wird die EAN-Pressestelle Pressemitteilungen zur Verfügung stellen. Führende Repräsentanten der EAN stehen während des Kongresses für Interviews zur Verfügung, Termine können über die Pressestelle vereinbart werden.

Informationen zum Kongressprogramm: https://www.ean.org/lisbon2018/Scientific-Programme.3370.0.html

Registrierung für Medienvertreter

Medienvertreter/-innen können sich für den Kongress kostenlos registrieren, wenn sie über einen gültigen Presseausweis oder ein Auftragsschreiben der Redaktion verfügen. Vorab-Anmeldung unter folgendem Link: https://www.ean.org/lisbon2018/Congress-Registration.3232.0.html

Pressestelle European Academy of Neurology