pta20211102019
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

pressetext corporate news: euro adhoc: APA stellt IR-Dienst ein

Emittenten können Pflichtpublizität mit pressetext erfüllen

Hochsicherheits-Datacenter Wien

[ Fotos ]

Wien (pta019/02.11.2021/11:05 UTC+1) APA-OTS vollzieht den im Oktober angekündigten Schritt und stellt seinen IR-Dienst euro adhoc zur Erfüllung der Publizitätspflichten börsennotierter Unternehmen zum Jahresende ein. Mit dem Aus von euro adhoc haben an der Wiener Börse gelistete Emittenten mit pressetext ab dann nur noch einen österreichischen IR-Dienstleister für Pflichtpublizität zur Auswahl. https://adhoc.pressetext.com

Die Einstellung von euro adhoc kommt für pressetext wenig überraschend. Als Teil seiner langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie entwickelt der Marktführer in IR-Kommunikation seine Services stets weiter. So hat sich die Nachrichtenagentur 2020 ISO-27001-zertifizieren lassen und mit dem NAVIGATOR https://navigator.pressetext.com ein neues Redaktionssystem mit Mehrfaktor-Authentifizierung und intuitiver Usability umgesetzt und in Betrieb genommen.

Darüber hinaus hat pressetext sein Service-Angebot mit neuen Dienstleistungen um die ESEF-Finanzberichterstattung für börsennotierte Unternehmen ausgebaut. Um maximale Sicherheit zu bieten, wurden die Services zudem in ein modernes Hochsicherheits-Datacenter in Wien migriert, von wo aus auch die cloudbasierten Dienste betrieben werden.

pressetext-Angebot an euro-adhoc-Kunden

Emittenten der Wiener Börse, die für die Pflichtpublizität derzeit noch den euro-adhoc-Service von APA-OTS nutzen, haben jederzeit die Möglichkeit, auf das preisgünstige Jahres-Flatrate-Angebot von pressetext umzusteigen: Unternehmen mit gelisteten Finanzinstrumenten im MTF zahlen 990 Euro; jene im Geregelten Markt 1.990 Euro (bei unbegrenzter Meldungsanzahl) ohne Extrakosten.

Per Mausklick wechseln
euro-adhoc-Kunden können jetzt einfach und ohne großen Papierkram online zu pressetext wechseln und dabei Kosten umgehend sparen: https://adhoc.pressetext.com/account

Über pressetext
Die pressetext Nachrichtenagentur GmbH mit Sitz in Wien und Büros in Deutschland und der Schweiz zählt zu den reichweitenstärksten Nachrichtenverbreitern in der DACH-Region. Die Agentur beliefert täglich rund 100.000 Abonnenten direkt mit Nachrichten, Pressemitteilungen und Adhoc-Meldungen, davon rund 15.000 Journalisten. Zusätzlich erfolgt im DACH-Raum der Versand der Nachrichten an Medien- und Verlagshäuser von Tages-, Wochen- und Fachmedien sowie an TV- und Rundfunkanstalten. Ein Termindienst und Fotodienst runden das Angebot ab.

Aussender: pressetext corporate news
Josefstädter Straße 44