pts20101112005 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Master Talk an der FH Campus Wien

Was sagt die Praxis zu den Mastern?

Wien (pts005/12.11.2010/07:45) Die FH Campus Wien lädt am 19. November im Rahmen des Infotags zum Master Talk. ExpertInnen aus der Praxis diskutieren mit StudiengangsleiterInnen über Jobperspektiven und Fachkompetenzen. Rede und Antwort stehen VertreterInnen von Raiffeisen Informatik GmbH, Gesundheit Österreich GmbH/ÖBIG, Verein Wiener Frauenhäuser und NEUSTART.
Spezielle Infoveranstaltungen der Studiengänge bieten im Anschluss Raum für Beratung und Austausch. Im eigenen Career Corner für AbsolventInnen und Studierende gibt es Karrieretipps von ITO Personalmanagement GmbH und Erste Bank.

Mit 40 Bachelor-, Masterstudiengängen und Masterlehrgängen bietet die FH Campus Wien als eine der größten Fachhochschulen in Österreich ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot. Durch das praxisnahe Studium profitieren FH AbsolventInnen auch am Arbeitsmarkt. Neben den Bacherlorstudiengängen sind vor allem Masterstudien oft ein Garant für Erfolg im Berufsleben. Speziell im Technik- und IT Bereich gibt es eine große Nachfrage an qualifizierten Fachkräften mit akademischem Abschluss. Das bestätigt auch Horst Bratfisch, Bereichsleiter IT-Infrastructure der Raiffeisen Informatik: "Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination aus wissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und praktischer Kompetenz einen hohen Stellenwert in der Wirtschaft genießt. Beim Master Talk möchte ich einen Einblick geben, welche exzellenten Zukunftsperspektiven MasterabsolventInnen haben und wie dringend dieses Know-how in der Praxis gefragt ist", betont der Experte, der selbst die Planung und Steuerung der IT Service-Management sowie IT-Infrastruktur Agenden der Raiffeisen Informatik verantwortet.

Master Talks in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Public Management runden das spannende Programm ab:

17 Uhr, Master Talk Gesundheit
- Mag.a Regina Aistleithner, Gesundheit Österreich GmbH/ÖBIG (http://www.goeg.at/)

17 Uhr, Master Talk Technik
- Horst Bratfisch, Bereichsleiter IT Infrastructure, Raiffeisen Informatik GmbH (http://www.raiffeiseninformatik.at/)

17:30 Uhr, Master Talk Soziales
- Gabriele Kronberger, MA, DSA, Bereichsleiterin, 4. Wiener Frauenhaus, Verein Wiener Frauenhäuser (http://www.frauenhaeuser-wien.at/)
- Andreas Zembaty, DSA, Marketingleiter, Verein NEUSTART (http://www.neustart.at/)

18 Uhr, Master Talk Public Management
"Personalmanagement im öffentlichen Dienst"
- SC Mag.a Angelika Flatz, Leitung der Sektion Öffentlicher Dienst und Verwaltungsreform im Bundeskanzleramt (http://www.bka.gv.at/)

Alle Masterstudiengänge der FH Campus Wien nach Departments im Überblick: