pts20121024011 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Maßgeschneiderte Experten-Seminare für KMUs

Die Vortragenden der KMU News Austria sind Experten ihres Fachs.

Wien (pts011/24.10.2012/10:30) Praktisches Fachwissen von Unternehmern für Unternehmer - über Internet, Marketing, Kundengewinnung, Förderungen und Mitarbeiterführung.

Die "KMU News Austria", Verein zur Förderung und Unterstützung von Klein- und Mittelbetrieben, haben sich ein klares Ziel gesetzt: Die Stärkung von Österreichs KMUs und EPUs als das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Mit Obmann Johannes Vogelhuber, Harald Straub und Thomas Berger zeichnen erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten für die Organisation und Umsetzung des in Österreich einzigartigen Newsletters & Seminar-Angebots verantwortlich. Erklärtes Ziel jeder Veranstaltung der KMU News Austria: Die Vermittlung von Fach- und Spezialwissen rund um wirtschaftlichen Erfolg, wie Web, Förderungen, Marketing und persönliche Weiterentwicklung im unternehmerischen Umfeld. Ein regelmäßig erscheinender Newsletter informiert mehr als 95.000 (!) KMUs in ganz Ost-Österreich über das aktuelle Seminar-Programm.

Hier geht's zur gratis Anmeldung des KMU Newsletters:
-> http://www.kmu-news.at/pages/newsletteranmeldung.php?tr=pressetext

Weiter zum Info-Video der KMU News austria:
-> http://www.youtube.com/watch?v=HrQUXJ3KzfM

Beste Seminar-Bewertungen

Seit der Gründung des Vereins 2007 haben bereits 1366 Teilnehmer genau 230 der gewinnbringenden KMU-News-Seminare absolviert. Die Themen spiegeln dabei jene Bereiche wider, die innerhalb der Unternehmensstruktur von KMUs und EPUs immer wieder erfolgsentscheidend sind, z.B. Suchmaschinenoptimierung der eigenen Homepage, gezieltes Email-Marketing, Optimierung von Internetshops, der richtige Einsatz von Google-Adwords, Mitarbeiterführung und - nicht zuletzt - die Akquise von öffentlichen Fördergeldern. Die Teilnehmerbewertungen der Seminare (nach dem Schulnotensystem): 66 % sehr gut und 28 % gut - somit vergeben 94 % der Teilnehmer die Bestnoten und nehmen dementsprechend guten Input mit nach Hause (bzw. in ihr Business).

Weiter zu den Seminar-Referenzen:
-> http://www.kmu-news.at/media/Seminarreferenzen.pdf

Echte KMU-Praxis

Der Praxisbezug zieht sich als "roter Faden" durch sämtliche KMU-News-Seminare. Obmann Johannes Vogelhuber bringt dieses zentrale Thema auf den Punkt: "Wir - die Seminarveranstalter und Vortragenden - sind selbst Unternehmer und wissen aus unserer täglichen Arbeit sehr genau, worauf es KMUs und EPUs ankommt. Während und nach den Veranstaltungen stehen wir auch persönlich Rede und Antwort für individuelle Anliegen, wir machen die Themen also tatsächlich 'erlebbar'. Die Teilnehmer nehmen auf diese Weise praktisches Wissen aus unseren Seminaren mit, das sie gewinnbringend im Arbeitsalltag einsetzen können."

Weiter zu den Presse-Referenzen der KMU News austria:
-> http://www.kmu-news.at/pages/presse.php?tr=pressetext

Know-how aus der Praxis

Die Vortragenden sind ausgewiesene Experten ihres Fachs. Sie arbeiten selbst als Unternehmer und nutzen ihr praktisches Wissen, um den KMU-Seminaren das "gewisse Extra" zu verleihen.

* Johannes Vogelhuber (Obmann KMU News): Geschäftsführer von web direct und akkreditierter Unternehmensberater des WIFI/WKO-Beraterpools und des WWFF. Sein praktisches Know-how in den Bereichen Verkauf, Marketing und Internet eröffnet immer wieder neue Perspektiven.

* Mag. Sascha Mundstein: Verantwortlicher für die Google AdWords Kampagnen für eBay Österreich. Spezialist für Social Media und darüber hinaus auch AdWords Certified Professional.

* Georg Alexander Angelides: Spezialist für Wahrnehmungspsychologie, Werbetext und professionelles Verkaufstraining. Essenzielles Wissen für richtungsweisende Mitarbeitergespräche und Werbung.

* Thomas Berger: Mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung. Er kennt die Förderungen, die Förderstellen und weiß, wie man die Wachstums- oder Effizienzkriterien entsprechend identifiziert und Förderanträge gestaltet, und wie man tatsächlich zu Fördergeld kommt.

Spezielles Angebot für pressetext-Leser

Wie sehen diese Seminarangebote in der Praxis aus? Die KMU News haben für pressetext-Leser spezielle Pakete geschnürt: Die Teilnahme reduziert sich von 290,- Euro auf nur 190,- Euro (exkl.USt.) pro Person. Zusätzlich gibt's noch Seminar-Goodies geschenkt, die sich in der KMU-Praxis doppelt bezahlt machen, z.B. Website-Analysen, Optimierungs-Reports oder Google-Startguthaben. Zum theoretischen Wissen kommen also noch handfeste - und tatsächlich nutzbare - Beratungsleistungen für KMUs dazu. "Auf diese Weise lösen wir unsere Praxis-Garantie ein", erklärt Obmann Johannes Vogelhuber diesen wirklich einmaligen Vorteil für die Seminarteilnehmer.

* Speziell für pressetext-Leser: Seminare für 190,- Euro statt 290,- Euro
* Zusätzliche Goodie-Leistungen im Wert von bis zu 145,- Euro
* Gratis Restaurant-Essen im Anschluss an die Seminare
* Zu den aktuellen KMU-Fachseminaren...