pts20060726008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Marcel Beil neuer Country Manager Software Spectrum AG

Hohe Beratungskompetenz dank langer erfolgreicher Management- und IT-Erfahrung

Glattzentrum (pts008/26.07.2006/08:00) Marcel Beil ist neu als Country Manager der Software Spectrum (Schweiz) AG tätig. Als neuer Geschäftsführer Schweiz vermittelt er weltweites Software Asset Management (SAM) für Beschaffung, Implementierung und Management von Software, mit dem Ziel, den Return on (Software-) Investment zu maximieren. Marcel Beil hat in seinem beruflichen Werdegang sein Erfolgsgespür bewiesen und verfügt über ein hervorragendes Beziehungsnetz bei den Software Herstellern.

In seiner 6-jährigen Tätigkeit als Managing Director für Symantec Schweiz AG übernahm Marcel Beil die unternehmerische Leitung, den Auf- und Ausbau der Sales Organisation und die Erschliessung neuer Geschäftsfelder. Dank seinem Gespür für erfolgreiches IT-Management konnte der Umsatz im Jahr 2005 deutlich gesteigert werden. Marcel Beil konnte in den 6 Jahren mehrere Auszeichnungen entgegennehmen: Nachdem er zum Verkäufer des Jahres 2000 gewählt wurde, erhielt er eine Auszeichnung für die regional beste Verkaufsorganisation und gewann zweimal den Management Excellent Award. Vor dieser Tätigkeit bei Symantec baute er seit 1986 einen wertvollen Fundus an IT-Erfahrung auf: als Global Account Manager bei Computer Associates und dank seiner langjährigen Tatigkeit als Product & Marketing Manager bei IBM Schweiz. Marcel Beil ist 43-jährig, verheiratet und hat ein Kind.

Über Software Spectrum
Software Spectrum, eine Level 3 Tochtergesellschaft, ist ein weltweiter Business-to-Business Software Service Anbieter, der Unternehmen durch Software Asset Management Lösungen unterstützt. Software Spectrum ist der grösste Partner von Microsoft und Symantec in Europa und unterhält Niederlassungen, Büros und Partnerschaften in Nordamerika, Asien, Ozeanien und Lateinamerika. Damit ist Software Spectrum in allen wichtigen Industrie- und Wirtschaftsländern direkt und in 130 Ländern indirekt vertreten.
Software Spectrum unterhält weltweite Kundenbeziehungen zu grossen, multinationalen Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst Fortune 500 und Global 500 Unternehmen sowie grosse und mittelständische Firmen aus jeder Branche.
Mit den Angeboten von Software Spectrum wird Software als Produktivitätsfaktor behandelt:
- Licensing Services: Kosteneffiziente Software-Beschaffung aller namhafter Hersteller
- Account Management: Ganzheitliche Kundenbetreuung in allen Fragen
rund um das Thema Lizenzierung.
- Lizenzmanagement: Abgleich installierter mit gekaufter Software
zur Feststellung einer potenziellen Über- bzw. Unterlizenzierung.
- eServices: Internet-basierende Anbindung
der kundeneigenen Warenwirtschaftssysteme an Anbietersysteme.

Informationen für Medienschaffende
Marcel Beil