ptp20200723012 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Marc Schweizer präsentiert seine Miniaturkunst als Teil der SWISSARTEXPO 2020

Im August ist der Künstler im Hauptbahnhof Zürich mit drei seiner Werke digital vertreten

Zürich (ptp012/23.07.2020/10:00) Vom 20. bis 24. August 2020 wird Marc Schweizer in der Zürcher Hauptbahnhofshalle während der SWISSARTEXPO mit einer Auswahl von drei Kunstwerken sowie seinem neuen Künstlerkatalog vertreten sein. Die SWISSARTEXPO ist ein Kunstfestival, das talentierten Künstlern die Möglichkeit bietet, ihre Werke digital oder im Original in einer der meistbesuchte Hallen Europas zu präsentieren.

Der Schweizer Künstler bedient mit seinen bezaubernden Illustrationen, welche verschiedene Motive aus der Natur und seiner Fantasie darstellen, das beliebte Genre der Miniaturkunst. Bereits im Alter von acht Jahren fundierte er sein wertvolles Talent für diese angesehene Kunstrichtung, die bereits seit dem Mittelalter praktiziert wird, in Form des Scherenschneidens.

Seine Ausbildung zum Hochbauzeichner und seine Lei- denschaft für die Präzision befähigten ihn zu einer einmaligen Verwandlung von kleinen Motiven in fabelhafte Kunstwerke. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Architekten im Jahr 2013 widmete sich Schweizer der Umsetzung seiner Verbundenheit zur Natur und seiner kreativen Eingebung in erstklassige Miniaturboquets, die sowohl von seinen Reisen in die Ferne, als auch von seinem Lebensweg erzählen. Seine sensiblen und feinen Werke wurden bereits mit dem Schweizerischen Kunsthandwerkspreis geehrt.

Unter dem einprägsamen Künstlerstatement "Es ist das Zusammenspiel von Präzision, Klarheit und Balance zwischen schwarzen und weißen Flächen, welches zu einem harmonischen Gesamteindruck führt" können Besucher der SWISSARTEXPO in diesem Jahr einen Auszug aus dem Schaffen dieser speziellen Kunsttechnik von Marc Schweizer genießen und sich von den kleinen und imposanten Kreationen verzaubern lassen. Dem Betrachter fällt dabei sofort die Liebe zum Detail ins Auge. Mit seiner lebendigen und gekonnten Miniaturkunst untermalt Schweizer in seinen Kreationen die Besonderheit der Wesen und Schöpfungen dieser Welt.

Weitere Kunstwerke von Marc Schweizer werden während der SWISSARTEXPO in seinem neuen Künstlerkatalog präsentiert, der für die Besucher vor Ort aufliegen wird. Der Katalog kann ab sofort auch unter https://artbox-publish.myshopify.com/products/marc-schweizer?_pos=1&_sid=50e196931&_ss=r oder auf Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über das exzellente Schaffen von Marc Schweizer und eine Auswahl seiner aktuellen Werke finden Sie auf seiner Website unter: https://www.schweizerpapierschnitt.ch oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/_marc-schweizer_/

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen