Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20200727034 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Mara Bauer bereichert die diesjährige SWISSARTEXPO in Zürich mit ihren abstrakten Kunstwerken

Vom 20. bis 24. August 2020 im Zürcher Hauptbahnhof


Zürich (ptp034/27.07.2020/17:00) - Die Schweizer Künstlerin Mara Bauer gibt heute bekannt, dass ihre Kunstwerke im Original an der SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 im Hauptbahnhof Zürich vertreten sein werden. Die SWISSARTEXPO ist ein Kunstfestival, bei dem Künstler aller Stilrichtungen zu einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausstellung in einer der meistbesuchte Hallen Europas im Herzen von Zürich zusammenfinden.

Zum Austritt aus der Arbeitswelt entschied sich Mara Bauer dazu, ihr Leben nun vollends der Kunst zu widmen. Aus einer Leidenschaft zur Schmuckherstellung wuchs in Mara das Faibel für die abstrakte Malerei mit verschiedenen Materialien. So entstanden nach einer autodidaktischen Fortbildung ihre ersten professionellen Werke. Als Werkzeuge für ihr Schaffen dienen der Künstlerin zum Beispiel Sand und Papier, aber auch Stifte und Pasten.

Das in den ruhigen Stunden schaffende Talent beschreibt ihre Bilder als Momentaufnahmen und eine Widerspiegelung ihrer persönlichen Emotionen. Mara Bauer setzt dabei stets auf eine positive Atmosphäre und möchte dem Betrachter von ihrem Leben und ihren Erlebnissen erzählen. Ihre Gemälde sind farbenfroh und drücken Lebensfreude aus, wobei es für die fantasievolle Interpretation nahezu keine Grenzen gibt. Sie beschreibt die Kunst als Medium, das für sie sowohl ein attraktives Hobby als auch ein lustvoller Zwang ist. Wer sich als Betrachter auf die abstrakte Kunst in ihren Werken einlässt, wird eine Welt der Hoffnung und Zuversicht erfahren, die im Alltag vielleicht manchmal zu verborgen liegt. Denn egal wie chaotisch, stressig und anstrengend das Leben sein kann, so wertvoll schön und bewahrenswert ist doch das Glück, ein Teil des großen Ganzen sein zu können.

An der SWISSARTEXPO 2020 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle ist jeder Besucher herzlich eingeladen, sich von Mara Bauers Originalwerken inspirieren und verzaubern zu lassen. Selbstverständlich wird auch ihr aktueller Kunstkatalog für Interessenten vor Ort aufliegen, um einen noch tieferen Einblick in ihr beeindruckendes Repertoire zu ermöglichen.

Mehr Informationen über Mara Bauer und ihr künstlerisches Schaffen ist unter https://www.marabauer-art.com zu finden.

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.swissartexpo.com
|
|
98.404 Abonnenten
|
183.205 Meldungen
|
74.945 Pressefotos
Top