pts20181031013 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Mann oh Mann - was fehlt dem Mann?

Welt-Männer-Tag als Anlass für die Frage nach der Gesundheit des Mannes


Zürich (pts013/31.10.2018/09:15) Der Welt-Männer-Tag am 3.11.2018 ist ein guter Anlass, über die Gesundheit des Mannes nachzudenken. Fakt ist: Männer sterben auch heute noch um einige Jahre früher als Frauen. Aber das müsste nicht sein, wenn sich Männer etwas mehr um Ihre "inneren Werte" kümmern würden. Genau genommen, würden wir gesünder und glücklicher sein, wenn wir vor allem auf unsere Hormone achten würden. Die Schweizer Hormonkommissarin Christine Rosa Thanner http://www.hormon-power.ch kennt das Männerproblem: "Männer achten nicht so sehr auf ihre Gesundheit, erst wenn etwas nicht stimmt, geht man zum Arzt. Dabei sollte man bereits ab 35 alle paar Jahre seinen Hormonstatus untersuchen lassen, denn nur die richtige Hormonbalance lässt uns gut schlafen, bringt uns gute Stimmung und lässt uns jung aussehen, bringt Energie und macht Lust auf Sex. Denn Hormone regeln alles im Körper - absolut alles."

Ein einfacher Hormon-Check mittels Speicheltest gibt über den Hormonstatus Auskunft und bei Problemen bietet Christine Rosa Thanner, die Expertin für natürliche Hormonmethoden ein individuelles Hormon-Consulting, damit Mann wieder seinen Mann stehen kann.

Männer und Frauen haben die gleichen Hormone - nur in unterschiedlicher Balance

Unsere körpereigenen Hormone steuern den kompletten Ablauf in unserem Körper und wenn es zu Problemen kommt, dann haben auch die unterschiedlichsten Hormone etwas damit zu tun. "Ich bin jetzt ein bisschen provokant, aber in Wahrheit müssten Männer keine Krankheiten wie Prostataprobleme, Bluthochdruck, Gelenkprobleme, Schlafprobleme, Erschöpfung, depressive Verstimmungen, Haut- und Haarprobleme bekommen, wenn sie auf ihre Hormone achten würden", so Thanner.

Als Hauptprobleme ihrer Klienten nennt Thanner die üblichen Verdächtigen: Prostataprobleme, Bluthochdruck, Tinnitus, Schlafprobleme, Erschöpfung, depressive Verstimmungen, Haut-und Haarprobleme, Gelenk-und Rückenschmerzen, Libidomangel, Mangel an Mut, Tatkraft, Durchsetzungsvermögen.

"An all diesen Beschwerden haben Hormone einen entscheidenden Anteil und das sollten die Herren der Schöpfung endlich mal ernst nehmen. Es hilft halt nichts, aber für die grossen und kleinen männlichen Unpässlichkeiten und Wehwehchen sind hauptsächlich die Hormone Progesteron, Testosteron, Estriol, Estradiol, Cortisol und DHEA verantwortlich. Entweder sind die Werte zu tief oder zu hoch oder in einer Dysbalance zueinander." Und das findet die Hormonkommissarin heraus - vielleicht gleich anlässlich des Weltmännertages am 3. November.

Hormonkommissarin mit Vortrag in Illnau/Zürich

Christine Rosa Thanner lädt am 17. November in Illnau ZH zu einem Vortrag mit einem "hormonischen" Apéro ein. Vortragstitel: "Wie Hormone unser Leben beeinflussen", Ticket und Informationen: https://www.hormon-power.ch/vortrag

Warum Sie den Vortrag besuchen sollten erfahren Sie in diesem Video:
https://youtu.be/_zxAxFQOLxI

Hormon-Check und Hormon-Coaching durch Christine Rosa Thanner, Expertin für natürliche Hormonmethoden
http://www.hormon-power.ch
http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung

Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Leitung: Christine Rosa Thanner
Telefon: ++41 44 994 57 27
E-Mail: info@hormon-power.ch
Web: http://www.hormon-power.ch



(Ende)
Aussender: Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Ansprechpartner: Christine Rosa Thanner
Tel.: +41 44 994 57 27
E-Mail: info@hormon-power.ch
Website: www.hormon-power.ch
|