pts20080605008 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Management-Coaching für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in der arabischen Welt

Veranstaltung am 27. Juni 2008 - angeboten von der Agentur Skills

Wien (pts008/05.06.2008/10:02) Mit dem Skills Center Arab World bietet die Wiener PR-Agentur Skills spezielle PR- und Beratungsleistungen für Unternehmen mit Exportorientierung im arabischen Raum. Erstmals bietet die Agentur am 27. Juni 2008 aufgrund der großen Nachfrage ein interkulturelles Management-Coaching für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in den arabischen Märkten an.

Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Wiener PR-Agentur Skills (http://www.skills.at) mit dem "Skills Center Arab World" erfolgreich PR- und Beratungsleistungen für Unternehmen, die im arabischen Wirtschaftsraum tätig sind oder dort einen Markteintritt planen. Aufgenommen wird das Angebot sehr gut, denn ein erfolgreicher Start im arabischen Markt erfordert viel Vorbereitung und Know-how.

Jürgen Gangoly, Managing Partner The Skills Group: "Die Sensibilität für die kulturellen Gepflogenheiten im arabischen Raum nimmt zwar zu, aber immer noch passieren österreichischen Unternehmen viele Fehler beim Markteintritt oder bei Verhandlungen. Diese Fehler kann man aber durch Vorbereitung vermeiden." Aus diesem Grund bietet Skills am 27. Juni 2008 erstmals ein interkulturelles Management-Coaching für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in den arabischen Märkten an. Die Agentur reagiert damit auf die große Nachfrage nach kompakten, praxisrelevanten Informationen. Das detaillierte Programm können Sie unter arab@skills.at oder telefonisch unter 01/505 26 25-17 anfordern.

Relevante Informationen aus erster Hand

Im Rahmen des Coachings werden nicht nur Grundinformationen über die arabischen Märkte vermittelt und die Kultur und die Gepflogenheiten vorgestellt, sondern auch praktische Vorgehensweisen erarbeitet, wie man im arabischen Raum erfolgreich Fuß fasst.

Als Referent steht der gebürtige Ägypter Mag. Mohamed-Ali Ibrahim zur Verfügung, der mit Jürgen H. Gangoly und Stefan Bachleitner zum Beraterteam des Skills Center Arab World gehört. Der in Wien lebende Unternehmensberater ist seit vielen Jahren als Berater in der Exportwirtschaft tätig. Weiters war Ibrahim für zahlreiche arabische Medien als Journalist tätig und ist Herausgeber des "Austrian Economic Guide for the Arab World".

Über The Skills Group

The Skills Group (http://www.skills.at) zählt seit 23 Jahren zu den führenden PR-Agenturen in Österreich. Mit einem Honorarumsatz von 1,8 Mio. Euro im Jahr 2007 ist Skills eine von Österreichs Top-10 Agenturen. Die Agentur ist spezialisiert auf sensible und erklärungsbedürftige Themen und betreut die PR-Arbeit von großen Unternehmen wie Bank Gutmann, eBay, Mars, Tele2 und Yakult sowie Institutionen wie das Bundesdenkmalamt und die Wirtschaftskammer. Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören strategische Beratung, Lobbying, Issue Management und Krisenprävention, Positioning und Markteinführungen sowie interkulturelle Kommunikation.

Rückfragen:
The Skills Group