ptp20200807020 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Malerin und Bildhauerin Valentina Sullivan präsentiert ihre Kunst an der SWISSARTEXPO 2020

Sie präsentiert ihren neuen Kunstkatalog und eines ihrer eindrucksstarken Gemälde

Zürich (ptp020/07.08.2020/10:00) Die deutsche Künstlerin Valentina Sullivan wird vom 20. bis 24. August 2020 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle während der SWISSARTEXPO mit ihrem neuen Künstlerkatalog sowie ihrem digital präsentierten Gemälde "Moving" vertreten sein. Die SWISSARTEXPO ist ein Kunstfestival, das talentierten und aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit bietet, ihre Werke digital oder im Original in einer der meistbesuchte Hallen Europas zu präsentieren.

Die Malerin und Bildhauerin Valentina Sullivan hat sich ihr künstlerisches Handwerk, ob mit Farbe oder Holz, autodidaktisch angeeignet und perfektioniert. Mit Pinsel und Ölfarbe kreiert sie charakterstarke Gemälde, bei deren Schaffensprozess sie sich allein von ihrem Bauchgefühl leiten lässt. So entstehen intuitive Motive in dominanten Farben, bei denen häufig figurative und abstrakte Elemente vermischt und neu formiert werden. In allen Werken von Valentina ist ihre Faszination für die Klarheit des Inhalts und eine kompromisslose Haltung gegenüber der konzeptuellen und minimalen Kunst zu erkennen. Nie lässt sie ihren subtilen und minimalistischen Ansatz, mit dem sie den ersten und letzten Pinselstrich jedes Kunstwerkes zieht, aus den Augen.

Anders als bei den Gemälden geht Valentina bei ihren Skulpturen stets geplant vor. Sie beginnt mit einem rohen Baumstamm oder Ast und transformiert diesen zu einem fantastischen Abbild ihrer Vorstellungskraft. Durch die abstrakten und nicht zuordnungsbaren Formen der Skulptur kreiert die Künstlerin für die Betrachter einen intensiven persönlichen Moment und schafft so Raum für vielfältige Interpretationen ihrer Kunst. Am wichtigsten ist ihr, dass sie als Schaffende, als auch die Betrachter ihre Individualität durch ihre Kunstwerke ausleben und geniessen können.

Im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Zürich 2.0 wird Valentina Sullivan ihr Kunstwerk "Moving" digital als Teil der SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 in der SBB Event Halle im Hauptbahnhof Zürich präsentieren. Zudem wird ihr neu erschienener Kunstkatalog für die Besucher vor Ort zur Ansicht ausliegen. Der Kunstkatalog gewährt auf 24 Seiten einen noch tieferen Einblick in das kreative Schaffen der Malerin und Bildhauerin. Der Katalog kann ab sofort auch unter https://artbox-publish.myshopify.com/products/valentina-sullivan?_pos=1&_sid=0f95fa8e0&_ss=r und auf Amazon bestellt werden.

Mehr Informationen über das künstlerische Schaffen von Valentina Sullivan finden Sie auf ihrer Website unter: http://www.valentinasullivan.com

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen