pts20110131006 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Lucy Marx wirbt mobil für Chef Menü®

Mobile Kampagne für Chef Menü® anlässlich der neuen "Leichte Lust"-Produkte

Brunn am Gebirge (pts006/31.01.2011/10:42) Die Mobile Marketing Agentur Lucy Marx - http://www.lucymarx.at - gewinnt mit Chef Menü® eine weitere Marke des Handelsriesen REWE als Neukunde. Als erstes gemeinsames Projekt wurde Anfang Jänner eine integrierte Mobile-Kampagne gestartet, die auf Produktpackungen, in Printanzeigen und über Social Media beworben wird. Die übergreifenden Maßnahmen umfassen Mobile Code Reading, mobiles Web, Mobile Advertising sowie Mobile Social Media und haben die Promotion der neuen "leichte Lust"-Gerichte von Chef Menü® mit einem integrierten Gewinnspiel als Anreizsystem zum Ziel.

"Wir sind stolz darauf, diesen Mobile-Marketing-Etat der REWE Gruppe gewonnen zu haben. Der Marktführer im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel entscheidet sich immer öfter für den Einsatz von Mobile Marketing und eine Zusammenarbeit mit Lucy Marx", freut sich Gerald Tauchner, Lucy Marx Chief Executive Officer, über den Neukunden seiner Mobile Marketing Agentur.

Zur Chef Menü® Mobile Marketing Kampagne
Die Mobile Marketing Kampagne von Chef Menü® umfasst die Maßnahmen Mobile Code Reading, mobiles Web sowie Mobile Advertising. Als besonderes Highlight punktet die von Lucy Marx konzipierte mobile Kampagne zudem mit der Integration von Social Media.

Gemäß dem Motto "mit Leichtigkeit gesund genießen" sind in Printanzeigen, auf den Produktpackungen der neuen Chef Menü® "leichte Lust"-Gerichte und auf der Chef Menü® Facebook Fanpage 2D-Codes angebracht. TeilnehmerInnen werden dazu eingeladen, den QR (Quick Response) Code mittels Handysoftware zu scannen und am Gewinnspiel teilzunehmen. Ist der Code erst einmal vom Handy erfasst, werden die TeilnehmerInnen auf eine dafür eingerichtete mobile Website geführt. Dort können sie Fans der Facebook Fanpage werden, sich über die neuen "leichte Lust"-Gerichte sowie deren zugrunde liegenden ernährungsphysiologischen Grundlagen informieren, als auch am Gewinnspiel teilnehmen. Zur Beantwortung der Gewinnfrage muss sich der Konsument mit den 5 Kriterien der ausgewogenen Ernährung, die alle "Leichte Lust"-Produkte auszeichnen, beschäftigen.

Unterstützt wird die mobile Aktion durch Mobile Advertising - also Bannerschaltungen auf unterschiedlichen, ausgewählten Webseiten/Portalen. Sie führen die im mobilen Netz surfenden und interessierten Nutzer zur mobilen Gewinnspiel-Landingpage von Chef Menü®. Die Mobile-Marketing-Kampagne läuft seit Beginn des Jahres noch bis Ende März. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von EUR 1.000,-.

Über Chef Menü®
Chef Menü® ist eine Eigenmarke der REWE International AG und bietet hochqualitative, mit Sorgfalt vorbereitete Frischkühlkost. Im Jahr 1995 mit rund 30 Produkten als erste Frischkühlkost-Marke in Österreich gestartet, umfasst das Sortiment von Chef Menü® heute bereits rund 450 Produkte: Neben klassischen Fertiggerichten werden auch Suppen, geschnittene Salate, gekühlte Dressings und genussfertige Sandwiches angeboten. Die Gerichte werden gemeinsam mit einer Ernährungsexpertin entwickelt und bieten genussvolle Gerichte in Minutenschnelle. Das Ergebnis sind unkomplizierte, ausgewogene Speisen - ohne Zusatz von Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker.

Über REWE International AG - Marktführer im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel
REWE International AG ist mit rund 38.000 MitarbeiterInnen einer der größten Arbeitgeber Österreichs. Im In- und Ausland beschäftigt das Unternehmen rund 68.000 Personen. Etwa 3.600 Filialen befinden sich unter dem Dach der REWE International AG. (Zahlen Geschäftsjahr 2009) Der Geschäftssitz ist in Wiener Neudorf. Am heimischen Markt ist das Unternehmen mit den Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA und ADEG sowie zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, CHEF Menü, clever, QUALITY FIRST, Wegenstein und MY vertreten. Auch am österreichischen Touristik-Markt ist REWE International AG aktiv: mit ITS BILLA Reisen, MERKUR Ihr Urlaub, PENNY PACK'N'GO und JAHN REISEN.
Zusätzlich ist REWE International AG im Supermarktsegment in Italien und in sieben zentral- und osteuropäischen Ländern tätig: in Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Russland, der Slowakei, der Tschechischen Republik und in der Ukraine.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", freut sich DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. Mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m.

Aussender: Lucy Marx | a DIMOCO GmbH brand
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier