pts20111212007 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Lucy Marx meldet Neukunden

ING-DiBa Austria setzt auf Mobile Banking mittels Mobile Apps & Web

Brunn am Gebirge (pts007/12.12.2011/10:00) Lucy Marx meldet einen Neukunden im Finanz-Bereich. ING-DiBa Austria, der Marktführer unter den österreichischen Direktbanken, setzt ab sofort auf Mobile Banking mittels Mobile Apps und mWeb. Die kreative Mobile Marketing Agentur unterstützte ING-DiBa Austria in der Realisierung der In-House entwickelten mobilen Lösung und sorgte für die Entwicklung und Umsetzung des Grafik-Designs, die Entwicklung der Mobile-App- und Mobile-Web-Templates sowie für diverse Consulting-Leistungen. Alle Mobile Banking Kanäle sind ab sofort verfügbar: Mobile Web über https://m.ing-diba.at und die mobilen Applikation im iOS-App-Store sowie im Android-Market.

"Mobile-Banking ist das Banking der Zukunft. Wir freuen uns mit Lucy Marx eine kompetente Mobile Banking Partnerin gefunden zu haben", bestätigt Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria.

Lucy Marx für Design und Template-Entwicklung zuständig

"ING-DiBa Austria hat großen Wert auf einfaches Design gelegt", so Peter Hofbauer von der kreativen Mobile Marketing Agentur und ergänzt: "Das haben wir natürlich in unserer Arbeit berücksichtigt." In Summe übernahm Lucy Marx für die führende österreichische Direktbank die Umsetzung der Grafik-Designs, die Entwicklung der App-Templates für iOS und Android sowie die Entwicklung der Templates für die mobile Website. Mit mehr als 11 Jahren Mobile Marketing Erfahrung besitzt Lucy Marx über umfangreiches Know-how, das sich die führende heimische Direktbank durch entsprechende Consulting-Leistungen zu Nutze gemacht hat.

Implementierung der gesamten Businesslogik bei ING-DiBa

"Die Zusammenarbeit mit ING-DiBa Austria ist ein perfektes Beispiel, wie Synergien in der Kooperation von Mobile Marketing Agentur und Kunde genutzt werden können", kommentiert Hofbauer. So lag die Entwicklung der Businesslogik, also der eigentlichen Inhalte der mobilen Website und mobilen Applikation, direkt bei ING-DiBa Austria. "Als Direktbank legen wir sehr viel Wert auf die Einhaltung unserer Sicherheitsanforderungen. Mit Lucy Marx gaben wir den Auftrag nicht zur Gänze außer Haus, sondern holten das fehlende Know-how zu uns", so Huisman.

Von welchen Möglichkeiten profitieren User mit Mobile Banking der ING-DiBa Austria?

Mit der Mobile Banking Lösung hat die ING-DiBa Austria das Direkt Banking weiterentwickelt und bietet es nun für alle gängigen Smartphones an. Zur Nutzung loggt sich der Kunde über die Internetseite https://m.ing-diba.at oder Mobile App ein und kann von dort aus mobil die gewohnten Services nutzen. Er kann sich über seine Konten informieren, Transaktionen vornehmen oder mit dem Kundenservice der Direktbank in Kontakt treten.

Das Mobile Banking verwendet ein sicheres 128 bit-SSL-Verschlüsselungsverfahren. Es können - wie sonst auch - nur Transaktionen zwischen dem ING-DiBa Austria-Konto und dem vom Kunden festgelegten Referenzkonto durchgeführt werden.

Über ING-DiBa Austria
Die ING-DiBa Direktbank Austria ist mit 440.000 Kunden Marktführer unter den österreichischen Direktbanken. Mit ihrer Produktstrategie setzt sie auf ein konzentriertes Portfolio an einfachen Produkten aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Mit 125 Mitarbeitern am Standort Wien Galaxy Tower ist die Direktbank rund um die Uhr über Internet, Telefon oder Post erreichbar. Der Verzicht auf ein teures Filialnetz bringt enorme betriebswirtschaftliche Vorteile, die an die Kunden in Form günstiger Konditionen weitergegeben werden. Immer wieder ist die ING-DiBa Austria unter den Anbietern der Top-Konditionen zu finden. Die ING-DiBa Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland. Für österreichische wie auch deutsche Kunden gilt die gesetzliche Einlagensicherung der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Darüber hinaus ist die ING-DiBa AG dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen, mit derzeit 1,35 Milliarden Euro pro Kunde.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit mehr als 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", bestätigt DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m.

Aussender: Lucy Marx | a DIMOCO GmbH brand
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier