pts20111206010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Lucy Marx gewinnt Mobile App Etat von IS Immobilien

iPhone und Android Applikation unterstützt bei der Immobiliensuche

Brunn am Gebirge (pts010/06.12.2011/09:50) Der Mobile App Etat von IS Immobilien geht an Lucy Marx http://www.lucymarx.at . Das Immobilienunternehmen beauftragte die Mobile Marketing Agentur mit der Erstellung einer Applikation für iPhone und Android. Die mobile Lösung für die beiden Betriebssysteme unterstützt bei der Suche nach Wohnungen, Geschäftslokalen und Garagenplätzen in zahlreichen Städten wie in der Bundeshauptstadt Wien. Basierend auf deren Positionsdaten und entsprechend der getätigten Kategorie-Auswahl erhalten User Informationen zu Immobilien. Die mobile Applikation für iPhone User ist bereits live und im iOS App-Store erhältlich, Android folgt in Kürze.

"Mit fast 8 Milliarden Downloads im vergangenen Jahr stehen mobile Applikationen hoch im Kurs. Die Immobiliensuche als mobile Applikation auf das Smartphone zu bringen, ist daher eine logische Konsequenz und eine sinnvolle Anwendung", bestätigt Ing. Mag. (FH) Hannes Shamiyeh, MBA von IS Immobilien und ergänzt: "Lucy Marx hat uns mit ihrer Beratungs- und Umsetzungskompetenz überzeugt".

Lucy Marx mit Mobile App Etat von IS Immobilien

Die IS Immobilien-Service Ges.m.b.H. beauftragte Lucy Marx mit der Erstellung einer mobilen Applikation für iPhone und Android. Die Mobile Marketing Agentur setzte dabei eine Lösung um, mit deren Unterstützung Smartphone Usern eine Location-basierte und service-orientierte Immobiliensuche ermöglicht wird. Die mobile App ist ab sofort in den App Stores von Apple/iPhone und in Kürze auch für Android verfügbar.

Funktionen der iPhone und Android Applikation

Zu den wesentlichen Funktionen der Mobile App gehören: Die Bundeslandauswahl über einen Cover Flow in modernem Look & Feel, die komfortable Suche innerhalb des Immobilienangebots, die Detailergebnisse mit Bildergalerie und Lokalisierung, die Möglichkeit direkt aus der App den zuständigen Makler zu kontaktieren sowie viele weitere praktische Details, um Konsumenten das IS Immobilien Angebot rasch und einfach zu präsentieren.

Ablauf für den Konsumenten

Sind die gewünschten Suchkriterien in der Applikation eingegeben, erhält der User eine Ergebnisübersicht. Mit der Funktion "Ergebnisse in meiner Umgebung" (und auf Basis seiner Positionsdaten) hat der User zudem die Möglichkeit, nach Immobilien in seiner Nähe zu suchen.

Der Menüpunkt "Detailergebnisse" - der Google Maps sowie eine Bildergalerie integriert hat - liefert dem User genaue Informationen zum Angebot von IS Immobilien. Die Click-to-Call Funktion sowie das Immobilien-Notifier-Service (Interessenten werden über neue Immobilienangebote per Push-Nachrichten (iPhone) oder Email (Android) informiert) runden die mobile Applikation ab.

Über IS Immobilien-Service G.m.b.H.
IS Immobilien-Service G.m.b.H. wurde im Jahr 1984 gegründet und ist mit einem Filialnetz in nahezu allen Landeshauptstädten sowie mit der Zentrale in der Bundeshauptstadt Wien vertreten. Österreichweit werden mehr als 410 innerstädtische Immobilien mit rund 10.600 Vermietungseinheiten verwaltet und bewirtschaftet. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von vorwiegend Klein- und Mittelwohnungen, Geschäftslokalen und Tiefgaragenplätzen in nahezu allen Landeshauptstädten spezialisiert.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit mehr als 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", bestätigt DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m.

Aussender: Lucy Marx | a DIMOCO GmbH brand
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier