pts20110126011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Lucy Marx bringt Mobile App Produkt auf den Markt

Unternehmen punkten damit kostengünstig mit Smartphone Applikationen

Brunn am Gebirge, Österreich (pts011/26.01.2011/10:34) Die Mobile Marketing Agentur Lucy Marx - http://www.lucymarx.at - bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit der Modul App können Unternehmen ganz einfach und bequem ihre mobilen Applikationen beziehen. Das Produkt - mit dem modularen Aufbau - ist auf die unterschiedlichsten Einsatzbereiche skalierbar und unterstützt die Plattformen iPhone, Android, Blackberry und Windows Phone 7.

"Der modulare Aufbau und die Skalierbarkeit schaffen eine kostengünstige Lösung, die selbst für kleine Unternehmen erschwinglich ist", erklärt Gerald Tauchner, Lucy Marx Chief Executive Officer, den USP des Mobile App Produkts und ergänzt: "unsere Modul-App ist eine Basis-Lösung. Natürlich bauen wir auch Speziallösungen, um den Mehrwert für Kunden noch zu steigern".

Lucy Marx mit neuem Mobile App Produkt
Damit mobile Applikationen auch für kleine Budgets leistbar sind und selbst zeitkritische Applikationen noch rechtzeitig umgesetzt werden können, bringt Lucy Marx nun die "Modul-App" auf den Markt: Sie besteht aus einzelnen Elementen, die sich in Summe zu einer Gesamt-App zusammenfügen lassen und laufend erweitert werden können. Der Vorteil für Unternehmen, die sich für die Modul-App entscheiden, sind kurze Time-to-Market-Zyklen trotz höchster Qualität in der Softwareentwicklung. Die Modul-App von Lucy Marx unterstützt die Plattformen iPhone, Android, Blackberry und Windows Phone7.

Das Einstiegsmodul des Mobile Application Produkts besteht aus Produkt- und Angebotsübersicht, sowie einer Standortsuche mit Filialfinder auf Location-based Basis. Die Navigation erfolgt über einen optisch sehr ansprechenden Cover-Flow, sowie eine Neuheit in der App-Steuerung: die dynamische Tab-Bar. Optional kann die Modul-App mit vielen unterschiedlichen Elementen erweitert werden, etwa mit einer Shop-Lösung, mit Mobile Couponing oder einem Content Management System zur Selbstverwaltung.

In 4 Schritten zur eigenen, mobilen Applikation:
1. Schritt: Idee, Mehrwert, Businessmodell und USP werden definiert.
2. Schritt: Funktion, Design & Prototyp werden bestimmt.
3. Schritt: Grafik, Inhalt & Testing werden umgesetzt.
4. Schritt: Die App kommt in den App Store und wird (laufend) optimiert.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", freut sich DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m.

Aussender: Lucy Marx | a DIMOCO GmbH brand
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier